Catrice Glamour Doll Volume Mascara Waterproof, Farbe: 010 Black

Eine gute, wasserfeste Mascara für den kleinen Preis, die schönen Schwung verleiht, der hält. Jedoch lässt sie sich oft nicht so gut entfernen. Trotzdem: Kaufempfehlung!

Heute erzähle ich etwas über die Glamour Doll Mascara von Catrice in Waterproof, die ja auf YouTube sehr gehypet wird.

„Besonders langanhaltende Doll Eyes gelingen mit der Glamour Doll Volume Mascara Waterproof. Das spezielle Elastomer-Bürstchen nimmt viel der cremig schwarzen Textur auf und umhüllt so jede einzelne Wimper, ohne sie zu beschweren. Das Ergebnis sind extra Volumen, faszinierende Länge sowie einzigartiger Schwung – den ganzen Tag lang! Augenärztlich getestet.“

Die etwas geschwungene Tube ist blau mit silberner Schrift und die gerade Gummibürste recht dünn und länglich. Gekauft habe ich die Wimperntusche bei dm für 3,99€.
Wenn man das Bürstchen herauszieht, ploppt es, es werden also gut überschüssige Reste abgestriffen, an der Spitze ist jedoch immer ein kleiner Überschuss.
Meiner Meinung nach lässt sich die Mascara sehr leicht auftragen, es passiert mir sehr selten, dass Wimperntusche an mein Augenlid kommt. Wie schon gesagt, streift die Tube Überschüsse super ab, allerdings lässt sie sich dafür etwas schlechter rausziehen. Die Glamour Doll gibt meiner Meinung nach die richtige Menge ab.

Ich würde nicht sagen, dass die Mascara sehr schnell trocknet, es ist aber nicht dramatisch, die Wimpern verkleben auch nicht, verklumpen tun die Wimpern überhaupt nicht.

Kommen wir nun zum Schwung und zum Volumen. Die Mascara verleiht den Wimpern eindeutig Länge und Volumen. Der Schwung hält durch die wasserfeste Textur den ganzen Tag. Wasserfest ist sie nämlich ungemein, die Textur hält auch eine Fahrradfahrt durch den strömenden Regen aus. Schwitzen und Sport übersteht sie auch problemlos. Allerdings lässt sich sich manchmal nicht so gut entfernen, trotz gutem Make-up Entferner für wasserfestes Make-up. Oft habe ich morgens kleine schwarze Rückstände unter den Augen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “Catrice Glamour Doll Volume Mascara Waterproof, Farbe: 010 Black”

1. donsii.

Ich liebe diese Mascara.
    Habe sie mir auch im dm gekauft & bin wirklich überzeugt.
    Sie verleiht Volumen und einen super Schwung.
    Der Preis ist echt unschlagbar für so gute Qualität. Allerdings stimmt es, dass sie ein bisschen schwierig abzuschminken ist. Aber daran sieht man, dass sie wirklich wasserfest ist.
    Also auch von mir gibt es eine 100% Kaufempfehlung.