Rival de Loop Young Volume Wonder Mascara, Farbe: Black

Im Großen und Ganzen bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Mascara und das zu diesem günstigen Preis. Sie trennt die Wimpern, verlängert sie und verklebt nicht.

Hallo ihr Lieben,
mein zweites Testprodukt war diesmal der Volume Wonder Mascara von Rival de Loop Young in der Farbe 01 Black.
Ihr bekommt ihn nur bei Rossmann, da es sich hierbei um eine Eigenmarke handelt. Es sind 8ml enthalten und diese sind nach Anbruch noch 9 Monate lang haltbar. Die Wimperntusche kostet etwas unter 2 Euro.

Die längliche Verpackung ist schwarz und die Schrift silber, sehr schlicht gehalten also. Darauf befinden sich wie immer Marken- und Produktname, sowie die Farbbezeichnung, Mengenangabe, Haltbarkeitshinweis und die Herstellerversprechen:
„Die Mascara verleiht den Wimpern umwerfendes Volumen und Dichte. Trennt und formt die Wimpern optimal ohne Verklumpen. Die spezielle Rezeptur mit Weizenproteinen schützt und pflegt gleichzeitig. Augenärztlich getestet.“

Der Deckel lässt sich ohne Probleme auf- und wieder zudrehen. Zum Vorschein kommt eine klassische Mascarabürste, also nicht die aus Gummi. Sie ist unten dicker und wird nach oben hin immer schmaler. Ich finde, sie hat die optimale Größe, das Bürstchen ist weder besonders riesig, noch ist es winzig.

Es war ausreichend Produkt am Bürstchen vorhanden, sodass ich nicht so oft nachtuschen musste.
Die Mascara hat die Wimpern sehr schön verlängert und überhaupt nicht verklumpt. Ich hatte keine Fliegenbeinchen und ich glaube, dass auch keine auftauchen würde, wenn man noch öfter schichten würde. Das Ergebnis finde ich schön natürlich und deswegen auch super für den Alltag geeignet.

Die Trockenzeit ist relativ kurz. Nach dem ersten Auftragen hatte ich am oberen Lidrand gleich ein paar schwarze Streifen, aber als ich das wusste, hab ich mehr darauf geachtet.
Ansonsten ist bei mir nichts verwischt, die Wimperntusche ist soweit dort geblieben, wo ich sie haben wollte.

Auch bei der Haftfestigkeit kann ich nicht meckern, sie übersteht einen 8h Arbeitstag ohne Probleme. Danach kann man sie auch noch draus lassen, denn sie weist keine Gebrauchsspuren auf.
Ich habe die Mascara sehr gut vertragen, kein Brennen oder sonstiges und das obwohl ich täglich Kontaktlinsen drin habe.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht