Nivea Color Care & Protect Pflegeshampoo

Das Shampoo hat einen tollen Duft, eine "anwenderfreundliche" Konsistenz und eine gute Pflegewirkung.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich darf mal wieder etwas testen und nachdem ich das ausgiebig getan habe, möchte ich über meine Erfahrungen mit dem Produkt berichten.

Produktbezeichnung

NIVEA Farbschutz Pflegesshampoo Color Protect

Hersteller

Beiersdorf
www.nivea.com

Bezugsort und Preis
Ich habe für meine Testprodukte natürlich nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, dass die 250 ml Flasche etwa 2,50 € kostet.

Herstellerangaben
„Schützen und pflegen Sie coloriertes Haar mit dem reichhaltigen NIVEA Farbschutz Pflegeshampoo Color Protect mit pflegendem Granatapfel-Extrakt. Das Pflegeshampoo ist für getöntes, coloriertes und gesträhntes Haar geeignet. Es wirkt sowohl schützend als auch farberhaltend und sorgt für faszinierende Leuchtkraft für coloriertes Haar. Ein schützender UV-Filter für Ihr Haar ist ebenfalls im reichhaltigen Pflegeshampoo enthalten. Darüber hinaus erhalten Sie wunderbar geschmeidige Haare durch Granatapfel-Extrakt und einer Formel mit flüssigem Keratin. Zum Wohl Ihrer Kopfhaut wurde das sanft reinigende NIVEA Farbschutz Pflegeshampoo Color Protect selbstverständlich auch dermatologisch getestet. Lassen auch Sie Ihr coloriertes, getöntes oder gesträhntes Haar in einem lang anhaltenden intensiven Glanz erstrahlen und bestellen Sie das intensiv pflegende NIVEA Farbschutz Pflegeshampoo Color Protect mit Granatapfel-Extrakt.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-3 Distearate, Hydrolyzed Keratin, Punica Granatum Fruit Juice, Oryzanol, Benzophenone-4, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Sodium Benzoate, Linalool, Benzyl Alcohol, Parfum“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Das Produkt hat eine feste und sehr cremige Konsistenz.
Dadurch lässt sich das Produkt gut dosieren und leicht im Haar verteilen.
Das Produkt hat eine weiße Färbung und einen „niveatypischen“ Geruch, leicht blumig und fast ein wenig parfümartig.
Dieser Geruch ist bei der Haarwäsche noch deutlich wahrnehmbar, danach verfliegt der Geruch aber ziemlich schnell.

Die Pflegewirkung
Ich färbe meine Haare seit über 30 Jahren und dementsprechend sehen meine Haare sehr pflegebedürftig aus. Die Spitzen sind strohtrocken und der Rest sieht auch ganz schön mitgenommen aus. Denn oft ist der Farbglanz dann auch nach einigen Wochen schon fast nicht mehr vorhanden. Aus diesem Grund nutze ich ständig irgendwelche Shampoos und Spülungen, die meine „Farbpracht“ dann wieder etwas herstellen.
Da ich sehr empfindliche Kopfhaut habe, vertrage ich auch nicht jedes Shampoo. Aber bei diesem Shampoo hatte ich Glück, denn ich habe es sehr gut vertragen. Das Shampoo schäumt sehr gut und es lässt sich trotzdem recht einfach wieder ausspülen.
Nachdem meine Haare luftgetrocknet waren, konnte ich feststellen, dasssie wieder „strahlen“ und ein toller Farbglanz wieder vorhanden ist.
Dieser Effekt hält auch etwa 2 Tage an und dann wasche ich meine Haare sowieso immer wieder.

LG Eure Quacky (08.06.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar