alverde Feuchtigkeits-2-Phasen Sprühkur Aloe Vera Hibiskus

Ein tolles Produkt für alle die Probleme mit der Kämmbarkeit der Haare haben und mehr Glanz haben möchten, aber trotzdem mit der nötigen Menge des Produkts umgehen können.

*Produktinformation*
Die Alverde Feuchtigkeits-2-Phasen Sprühkur Aloe Vera Hibiskus enthält 150 ml und kostet 2,25 €. Sie ist bei dm erhältlich und ist für trockenes und strapaziertes Haar geeignet.

*Design*
Die Sprühkur ist in einer rosa Sprühdose und ist transparent. Auf der Vorderseite ist eine Hibiskus Blüte zu sehen, sowie Aloe Vera.

*Herstellerversprechen*
„Die Sprühkur mit Extrakten aus Aloe Vera und Hibiskusblüten macht das Haar spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und verleiht einen seidigen Glanz. Der Wirkkomplex aus pflanzlichem Glycerin und Sonnenblumenöl aus kontrolliert biologischen Anbau wirkt einer Austrocknung der Haare entgegen.“

*Anwendung*
„Vor Gebrauch schütteln. Nach der Wäsche auf das handtuchtrockene Haar sprühen und wie gewohnt frisieren. Nicht in die Augen sprühen!“

*Persönliche Erfahrung*
Da mein Haar zurzeit sehr schwer zu kämmen ist, habe ich beschlossen eine Sprühkur auszuprobieren. Weil ich silikonfreie Produkte bevorzuge, entdeckte ich die alverde Sprühkur. Ich benutze sie nach dem Haarewaschen. Dafür schüttele ich die Flasche und sprühe dann mit ca. 30 cm Abstand auf das Haar. Die Konsistenz besteht aus zwei Phasen. Einmal eine ölige Schicht und zum Zweiten eine flüssige Schicht. Der Duft ist meiner Meinung nach sehr, sehr süß und auch etwas intensiver, was mich ein bisschen stört. Danach kämme ich mein Haar. Ich habe gleich bei der ersten Anwendung gemerkt, dass es mir viel leichter fällt, das Haar zu kämmen. Nach dem Föhnen sprühe ich noch ein bisschen Sprühkur ins Haar für mehr Glanz. Bei dem Produkt muss man aber auf die Menge sehr achten, da es sehr schnell zu fettig wirken kann wegen des enthaltenen Öls. Doch ich bin wirklich mit dem Endergebnis zufrieden. Die Haare sehen glänzender und weicher aus. Außerdem verfliegt der intensive Geruch etwas auf dem Haar und es bleibt ein angenehmer Duft.

*Fazit*

von in der Kategorie Leave-In Produkt