Rival de Loop Young Baked Eyeshadow, Farbe: 02 cream cake

Für diesen Preis ein erstaunlich gutes Produkt. Die Qualität ist sehr gut und ich würde mir noch weitere Farben dieser Serie wünschen.

Hierbei handelt es sich um einen Baked Eyeshadow der Marke Rival de Loop Young in der Farbe 02 cream cake. Ich habe ihn von pinkmelon.de zum Testen erhalten. Enthalten sind 3 g.

Verpackung & Duft
Die Verpackung ist schlicht und funktional. Der Lidschatten lässt sich also auch mit längeren Fingernägeln einfach öffnen und bisher ist mir noch nichts an dieser Verpackung kaputt gegangen. Die obere Seite ist durchsichtig, mit dem Firmenlogo, und der untere Teil ist Schwarz gehalten.
Der Duft eines Lidschattens spielt für mich keine große Rolle, aber es ist anzumerken, dass dieser hier einen leichten, angenehmen Geruch hat.

Farbe
Auf den ersten Blick durch die Verpackung wirkt der Lidschatten wie ein „ganz normales“ Braun. Allerdings erkennt man auf dem zweiten Blick, dass die Farbe auch etwas Taupe enthält und intensiv schimmert. Für mich kommt es einem Nougat-Ton am nächsten.

Auftrag & Deckkraft
Gebackene Lidschatten sind ja in der Regel dafür bekannt, dass sie eine starke, schimmernde Deckkraft haben. Dies ist bei diesem Exemplar ebenfalls der Fall. Wie auf den Bildern ganz gut erkennbar, schimmert und changiert dieser Lidschatten sehr schön im Tageslicht und hat dennoch eine satte, nougatbraune Farbe. Die Konsistenz ist dabei butterweich und krümelt überhaupt nicht. Ich denke, auf den Swatches ist gut zu vernehmen, dass dieser Lidschatten auch ohne Base zu seiner vollen Wirkung kommt. Die Nahaufnahme soll aber verdeutlichen, dass die Lidschattenbase das Schimmern noch einmal hervorhebt. Ich habe den Lidschatten mit unterschiedlichen Pinseln verwendet und er ließ sich in jedem Fall gut auftragen, bzw. verblenden.

Haftfestigkeit
Ohne Lidschattenbase rutscht er bei meinen leicht öligen Lidern in die Lidfalte. Insbesondere bei den momentanen, tropischen Temperaturen hält der Lidschatten nicht wirklich lange. Verwendet man allerdings eine gute Base, so hält er einen 12-Stunden-Tag gut durch.

Fazit

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab