KIKO Shimmering Body Oil SPF 10, Farbe: 01 Satin Bronze (LE)

Ein nettes Produkt, das einen schönen, natürlichen Effekt zaubert. Der Aufwand ist gering. Allerdings ist es etwas teurer und nicht überall erhältlich.

Hierbei handelt es sich um das Shimmering Body Oil von KIKO in der Farbe 01 Satin Bronze. Es ist noch eine weitere, dunklere Farbe erhältlich. Ich habe es von pinkmelon.de zum Testen zugeschickt bekommen. KIKO erhaltet ihr nur in den KIKO-Filialen selbst, die sich über den Store Locator ausfindig machen lassen www.kikocosmetics.de
Enthalten sind 50 ml und das Produkt kostet 12,90 €. Es ist zur Zeit limitiert in der Life in Rio Kollektion erhältlich.

„Trockenes Öl für Gesicht und Körper LSF 10 als Limited Edition. Die neue Edition eines unübertrefflichen Klassikers von KIKO für den Sommer. Shimmering Body Oil LSF 10 ebnet den Teint, pflegt die Haut seidig weich, spendet ihr Feuchtigkeit und lässt sie mit strahlenden Mikroperlen schimmern. Die besondere Zusammensetzung der Formel mit antioxidativem Vitamin E, beruhigendem Bisabolol und pflegendem Jojobaöl gleitet leicht über die Haut und fettet nicht.

Mit leichtem Ambraduft kommt das Shimmering Body Oil in 2 seidigen Farben:

01 Satin Bronze – Die neue Edition des Bestsellers mit leicht bernsteinfarbener Basis und Goldperlen, für jeden Hauttypen, speziell für helle und mittelbraune Haut oder für einen zarten Bräunungseffekt.

02 Intense Bronze – Die neue Edition des Bestsellers mit dunklerer bernsteinfarbener Basis und Bronzeperlen, für mittelbraune, bereits gebräunte Haut oder für einen intensiven Bräunungseffekt.

Kein Ersatz für ein richtiges Sonnenschutzmittel. Hypoallergen = hergestellt, um das Allergierisiko so gering wie möglich zu halten. Nicht komedogen. Paraben free.“

Verpackung & Duft
Die Flasche im Milchglasdesign kommt in einem hellgrünen Pappkarton daher. Der Karton passt definitiv zur LE „Life in Rio“ und auch die Flasche macht einen hochwertigen Eindruck, da sie ein ordentliches Gewicht und einen goldenen Drehverschluss hat.
Das Öl selbst riecht vanillig und nicht wie erwartet fruchtig. Es erinnert mich ein klein wenig an Parfums für ältere Damen, aber mir gefällt der Duft dennoch ganz gut. Er ist nach dem Auftrag noch einige Zeit leicht wahrnehmbar.

Auftrag & Konsistenz
Die Flasche hat ein kleines Loch, über das das Öl einfach „herausgeschüttelt“ werden kann. So fällt die Dosierung nicht schwer, da nie zu viel Produkt herauskommen kann. Die Konsistenz ist natürlich flüssig, aber sie erinnert nicht wirklich an ein Öl, denn dafür ist sie nicht fettig genug. Da dieses Produkt für den Sommer geeignet ist, finde ich dies besonderes gut, da fettige Konsistenzen nur schwer sind und die Haut überpflegen. Die leicht flüssige Textur lässt sich ganz einfach auf den Beinen verteilen (natürlich kann man es auch auf dem Dekolleté oder im Gesicht anwenden) und hinterlässt kein fettiges Gefühl. Die Bräunung ist kaum sichtbar, aber beim Vergleich mit dem „unbehandelten“ Bein fällt der Unterschied schon auf. Neben der leichten, natürlich wirkenden Bräunung entsteht auch ein feiner Schimmer, der mir ebenfalls gut gefällt. Auf dem Foto wurde natürlich das linke Bein mit dem Öl behandelt!

Haftestigkeit
Da zur Zeit sehr hohe Temperaturen herrschen, konnte ich das Produkt prinzipiell sehr gut testen. Allerdings war es so heiß, dass mir das Produkt regelrecht von den Beinen geflossen ist. Bei Schweißbildung ist die Haftestigkeit also nicht so gut. Wenn man nicht schwitzen muss, hält das Trockenöl jedoch ganz gut und lässt sich einen Abend lang im Sommer schön tragen.

Fazit

von in der Kategorie Selbstbräuner