alverde Après-Lotion Schisandra

Ein kühlendes und schnell einziehendes Naturkosmetikprodukt - doch es schafft leider nicht, meine irritierte Haut ausreichend zu beruhigen.

Ich möchte Euch die Après-Lotion Schisandra von alverde vorstellen. Das Produkt ist bei dm erhältlich, 200 ml kosten 3,25 €.

Es wird Folgendes versprochen:
„alverde Après-Lotion Schisandra mit dem Extrakt der Schisandrafrucht, Aloe Vera, Glycerin und natürlichem Apfelwasser beruhigt die sonnengereizte Haut und spendet intensive Feuchtigkeit. Vitamin E schützt vor freien Radikalen und beugt so der vorzeitigen lichtbedingten Hautalterung vor. Hochwertiges Pfirsichkernöl und Shoreabutter schenken Ihnen ein angenehmes Pflegegefühl und halten die Haut weich und geschmeidig – für samtig-zarte Haut und eine schöne, lang anhaltende Bräune.“
Außerdem handelt es sich hierbei um zertifizierte Naturkosmetik, die ohne synthetische Konservierungsstoffe, Mineralöle und Parabene auskommt.

Die Verpackung ist handlich, der Verschluss lässt sich sehr einfach öffnen und schließen, und die Lotion kann man gut dosieren. Auch den Duft finde ich angenehm, die Note, die man am deutlichsten wahrnimmt, ist das Apfelwasser. Ich finde die Lotion riecht sehr nach Apfelsaft.
Das Produkt ist dünnflüssig und lässt sich einfach verteilen. Auch zieht es wirklich schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm, was gerade im Sommer sehr angenehm ist. Den kühlenden Effekt der Lotion nimmt man gleich beim Auftragen wahr, was angenehm ist. Auch das Gefühl auf der Haut ist angenehm, denn die Lotion spendet Feuchtigkeit.

Im Sommer bekomme ich oft irritierte Haut von der Sonne (damit meine ich nicht Sonnenbrand). Dann benötige ich eine After Sun Lotion, die nicht nur kühlt und Feuchtigkeit spendet, sondern auch beruhigt. Das erreicht dieses Produkt bei meiner Haut leider nicht. Was ich schade finde, da ich es eigentlich für ein gutes und günstiges Naturkosmetikprodukt halte.

von in der Kategorie After Sun

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit