Eucerin In-Dusch Body Lotion

Hat bei mir keinerlei pflegende Wirkung und ist zudem auch noch sehr teuer! Kann ich nicht empfehlen, nicht für trockene Haut!

Für ein Testportal durfte ich die neue In-Dusch Body Lotion von Eucerin testen. In Apotheken kann man diese Lotion für ca. 14,50 € kaufen. Ein sehr teures Produkt, wie ich finde.

Selbst ich hätte es mir nicht gekauft, dafür sind meine bisherigen Erfahrungen mit den In-Dusch-Lotions nicht so überschwänglich ausgefallen.

Die Flasche kommt in den typischen Eucerin-Farben daher, 400 ml sind enthalten. Die Flasche ist relativ schmal und rund, eine eher untypische Form wie ich finde. Das Plastik ist recht weich, die Flasche liegt, gerade in nassen Zustand, nicht so gut in der Hand. Dadurch ist es auch nicht so einfach die Lotion aus der Flasche zu bekommen. Wenn man beim ersten Mal nicht gleich genug herausdrückt, dann hat man echt ein Problem. Gar oft musste ich die Flasche vom Boden aufheben, es ist einfach alles sehr flutschig.

Eucerin ist bekannt dafür, ohne Parfüm zu arbeiten, zumeist ist es für empfindliche Haut.
Dazu möchte ich sagen, meine Freundin, die unter starken Allergien leidet, verträgt das Produkt ganz wunderbar.

Mir persönlich gefällt die Body Lotion gar nicht. Vor allem nicht für den Preis.

Die Konsistenz ist mir viel zu flüssig, sicherlich lässt es sich dadurch gut verteilen. Aber es gibt mir das Gefühl von „pflegt zu wenig“ und es gibt mir nicht nur das Gefühl, es ist auch so. Meine trockene Haut wird wirklich kaum gepflegt. Zumindest nicht so wie ich es für den Preis erwarte. Weder direkt nach dem Abspülen, noch nach dem Abtrocknen stellt sich bei mir auch nur der Hauch einer gepflegten bzw. durchfeuchteten Haut ein. Ich muss immer, wirklich immer, eine normale Lotion danach verwenden.

Das Produkt kann ich wirklich nicht empfehlen, auch finde ich, die Herstellerversprechen werden nicht erfüllt. Eucerin meint, bei normaler Haut reicht die Lotion alleine, bei trockener Haut kann sie zumindest das Eincremen nach der Dusche ersparen, ggf. sollte man dann später am Tag nochmal eine normale Lotion benutzen. Aber auch dies stimmt bei mir nicht. Wirklich schade bei dem Preis.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz