bebe Young Care dreamy shower fluid mit honigduft & nussöl

Der Duft ist lecker süß und nicht künstlich - mir gefällt er ganz gut. Die Haut wird sanft gereinigt und fühlt sich geschmeidig an. Ich empfehle es aber nur bei normaler Haut.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch von bebe Young Care das dreamy shower fluid vorstellen. Ich habe es in der Drogerie für ca. 1,15 € gekauft bei 250 ml Inhalt.

Das shower fluid soll die Haut reinigen und pflegen wie ein leichtes Duschöl. Beim Auftrag entwickelt sich das fluid zu einer reichhaltigen Mousse, ohne die Haut dabei zu beschweren. bebe verspricht einen „kleinen Beauty-Moment“ mit Haselnussöl und Gelée Royale.

Die Verpackung ist typisch für bebe, leicht bauchig und liegt dabei gut in der Hand. Der Klappdeckel ist wie der Rest der Verpackung in Rosa gehalten.

Duft
Das shower fluid hat einen sehr süßen Duft und ich mag ihn ganz gerne, weil er dabei nicht so künstlich wirkt. Einfach mal im Laden schnuppern – Geschmäcker sind ja sehr unterschiedlich 😉
Während des Duschens kann ich den süßlichen Honigduft zuerst intensiv wahrnehmen, aber dann verfliegt er auch recht zügig. Finde ich jetzt nicht so schlimm, aber nach dem Abtrocknen kann man ihn kaum noch riechen.

Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Nur die Dosierung fand ich anfangs etwas schwierig. Ich war mit der sehr flüssigen Konsistenz ein wenig überrascht, und es kommt sehr viel shower fluid aus der Öffnung heraus. Aber ich konnte mich ganz gut daran gewöhnen und es landet auch kaum noch was daneben. Auf der Haut fühlt sich das fluid wirklich sehr gut an. Damit sich die versprochene Mousse bildet muss man das shower fluid ein wenig verreiben, aber dann bildet sich eine leichte cremige Mousse. Ich finde das shower fluid recht ergiebig, da ich im Schnitt weniger verbrauche als bei einem normalen Duschgel. Die Mousse lässt sich sehr leicht und schnell wieder abspülen.
Direkt nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut weich und auch schön gepflegt an. Meine Haut ist sanft gereinigt und schön sauber geworden.

Wirkung
Ich habe das shower fluid vor und während meines Urlaubs verwendet. Vorher hat das weiche Hautgefühl wirklich lange angehalten. Ich bin sehr viel draußen gewesen und habe eine leichte Bräune bekommen, dementsprechend benötigt meine Haut teilweise auch mehr Feuchtigkeit. Leider konnte mich das shower fluid nicht mehr überzeugen, da es nicht nachhaltig Feuchtigkeit gespendet hat. Normalerweise komme ich mit einer Pflege für normale Haut zurecht, und muss nur ganz selten nach dem Duschen eine Bodylotion verwenden. Deshalb empfehle ich das shower fluid auch nur für normale Haut, da die Versorgung mit Feuchtigkeit bei trockener Haut einfach nicht ausreicht.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung