alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus

Körpermilch mit angenehmen Duft, welche trockene Haut rundum mit Feuchtigkeit versorgt!

In den letzten Wochen habe ich von alverde eine Körpermilch für trockene Haut getestet. Da es mein erstes Körperpflege-Produkt der Marke alverde ist, haben mich die Pflegeeigenschaften besonders interessiert.

Diese Körpermilch gibt es bei dm und 250 ml kosten um die 1,95 €. Bei Produkten von alverde handelt es sich um zertifizierte Naturkosmetik, wo auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet wird. Rohstoffe aus kontrolliert biologischen Anbau werden bevorzugt eingesetzt und es werden keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis verwendet. Die Flasche besteht aus 100% Recycling-Material.

„* Der hochwertige Pflegekomplex mit reichhaltiger Bio-Kakaobutter, Bio-Sheabutter sowie Bio-Hibiskusextrakt aus fairem Handel versorgt die Haut 24 Stunden* nachhaltig mit Feuchtigkeit.*wissenschaftlich getestet und bestätigt. Der verwöhnende, warme Duft macht das Eincremen zum besonderen Erlebnis.*“

„Gereinigtes Wasser, Sojaöl**, Alkohol**, pflanzliches Glycerin, Sheabutter**, Fettalkohol, Myristinsäureester, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sonnenblumenöl**, Hibiskusextrakt**, Kakaobutter**, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Mischung ätherischer Öle***, Xanthan, pH-Wert-Regulator Natriumhydroxid, natürliche Anissäure
** Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

*** aus natürlichen ätherischen Ölen“

Mein Eindruck
Ich finde die optische Gestaltung der alverde-Produkte generell sehr gelungen, so gefällt mir auch dieses Design. Es entspricht in meinen Augen der typischen Aufmachung von Naturkosmetik. Schlicht und klar strukturiert, aber trotzdem ansprechend.

Wie schon erwähnt, war dies mein erstes alverde Produkt aus dem Körperpflegebereich und ich war sehr neugierig. Gekauft habe ich mir diese Körpermilch, weil ich bisher noch kein richtiges Produkt für meine trockene Haut gefunden habe.

Die Konsistenz ist der Milch ist angenehm cremig und läßt sich wunderbar auf der Haut verteilen, wobei man schon merkt, dass sie etwas reichhaltiger ist. Trotzdem zieht sie schnell ein und hinterläßt keinen Fettfilm. Meine Haut fühlt sich sofort weich und geschmeidig an und wird über Stunden mit Feuchtigkeit versorgt. Allerdings finde ich die versprochenen 24 Stunden dann doch etwas übertrieben!

Völlig verzaubert hat mich die Duftkombination. Die Mischung aus Hibiskus und Kakao gefällt mir sehr gut. Auch, dass der Duft noch über 2 Stunden nach dem Eincremen dezent wahrnehmbar ist, finde ich klasse!

Mein Fazit
Wieder ein tolles Produkt von alverde, dass mich rundum überzeugt hat! Pflegeeigenschaften sind toll und meine trockene Haut wird prima mit Feuchtigkeit versorgt, sie fühlt sich glatt und weich an und sieht obendrein noch gepflegt aus. Ebenso finde ich den Duft sehr gelungen. Unterm Strich ein Produkt, welches ich sehr gern weiterempfehlen möchte!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl