Lush Ocean Salt (Gesichts- & Körperpeeling)

Ein klasse Sommerprodukt mit leckerem Duft, welches meine Haut belebt und samtig weich macht. Leider ist es kein besonders günstiges Peeling.

Heute möchte ich Euch Ocean Salt von Lush vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein Meersalzpeeling, welches für das Gesicht, sowie den Körper geeignet ist.
Das Produkt kommt in einem der typischen, schwarzen Lush-Becher aus recyceltem Plastik. Erhältlich ist es im Lush-Geschäft oder Online in 2 Größen: 85 ml kosten 11,95 € und 205 ml kosten 20,95 €. Ich habe mir den großen Becher zugelegt.

Lush beschreibt das Produkt folgendermaßen:
„Unmengen von Meersalz peelen und reinigen, Bio Limetten klären und Avocadobutter macht die Haut weich.“

Das Peeling ist auch für jede Haut geeignet. Auf lush.com ist zu finden, dass man es bei öliger Haut ruhig täglich anwenden kann, während bei trockener Haut eine wöchentliche Anwendung ausreicht.

Der Duft des Peelings ist sehr sommerlich. Limetten kann man eindeutig erkennen, aber auch das Meersalz ist präsent. Ich finde es riecht wie ein frischer Cocktail am Strand – richtig lecker.

Wenn man das Produkt bekommt, ist es oben fest und mit einer Salzschicht überzogen. Man muss es zunächst gut durchrühren, dann wird es schön cremig. Mit dem Becher mit Schraubverschluss finde ich die Anwendung einfach. Da ich das Produkt mit den Fingern entnehme, kann ich es genau dosieren. Es ist schön buttrig, lässt sich einfach verteilen und genauso leicht wieder abspülen.

Nun zur Wirkung auf meiner Haut:
Die Körnchen im Peeling sind schon etwas spitz, da es sich ja um naturbelassene Meersalzstückchen handelt. Der Peelingeffekt ist somit nicht sonderlich mild, für meine Haut aber auch nicht zu aggressiv. Ich würde das Produkt aber dennoch nicht täglich verwenden. Das Tolle an diesem Peeling ist aber der pflegende Effekt. Durch das enthaltene Seidentofu, sowie Kokosöl und Avocadobutter wird die Haut gleichzeitig schön gepflegt. So irritiert das Peeling meine Haut nicht, sondern macht sie schön samtig weich.

Ich verwende dieses Peeling ein-bis zweimal die Woche unter der Dusche auf meinem Gesicht und ganzen Körper. Es hat zwar einen stolzen Preis, aber das Produkt ist ergiebig und ich genieße die Anwendung immer sehr.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen