Dove Pure Verwöhnung Reichhaltige Pflegedusche Pistazie und Magnolienduft

Dezenter Pistazienduft, weiche Haut und tolle Pflegewirkung. Ich kann sie nur empfehlen. :)

Hallo meine Lieben 🙂

Heute geht es um eine Duschcreme, die es noch gar nicht so lange auf dem Markt gibt. Die reichhaltige Pflegedusche von Dove aus der Reihe „Pure Verwöhnung“ mit Pistazie und Magnolienduft bekommt man so gut wie überall und kostet um die 1,70 Euro. Der Inhalt beträgt 250 ml. Passend dazu gibt es auch noch eine Bodylotion. Ich liebe Dove und Pistazienduft, also musste die Duschcreme natürlich mit. 🙂

„Diese Pflegedusche der Serie ‚Pure Verwöhnung‘ vereint reichhaltige Pflege mit einem tollen Duft. Sie kombiniert Pistazie und Magnolienblüten zu einem duftenden Pflegeerlebnis. Die Pflegedusche mit Pistazie verwöhnt die Sinne und sorgt für schöne, geschmeidige Haut. Wie alle Dove Duschen enthält sie die feuchtigkeitsspendende NutriumMoisture™ Technologie.“

Die Flasche hat die Grundfarbe Weiß, der Deckel und auch der Aufkleber sind aber in einem hellen Mintgrün gehalten. Passend zu der Pistazie. 🙂 Die Magnolienblüte ist aber auch abgebildet. Der Deckel lässt sich mit langen Nägeln nicht einfach öffnen, deswegen lasse ich ihn auf. Die Öffnung ist nicht zu groß, so lässt sich die Creme leicht dosieren.

Duft:
Dove neigt ja oft dazu, dass die Gerüche beim Einschäumen seifig riechen. Das ist hier zwar auch der Fall, aber nicht so extrem. Ich kann nur sagen: Ich liebe diesen Duft. 🙂 Er riecht am Anfang ein wenig nach Magnolie, dann dominiert aber die Pistazie. Pistazie riecht ja ein wenig nach Mandel. Die Creme würde sich auch gut in der kälteren Jahreszeit machen. Der Duft bleibt auch wirklich lange auf der Haut. Ich kann ihn noch viele Stunden nach der Dusche wahrnehmen.

Anwendung und Wirkung:
Die Flasche liegt sehr gut in der Hand. Bei mir ist die Duschcreme einfach nicht ergiebig, weil ich für meinen ganzen Körper schon recht viel brauche. Die Konsistenz ist sehr cremig und gaanz leicht hellminzefarben. Die Creme Lässt sich sehr gut verteilen. Man merkt direkt, wie cremig sie ist. Das Gefühl auf der Haut ist sehr angenehm. Es entsteht nicht direkt Schaum, eher eine cremige Schicht. Vielleicht bekommt man mit einem Duschschwamm mehr Schaum. Nun entfaltet sich der tolle Duft erst richtig. Das Abspülen dauert ein wenig, da sie wirklich sehr reichhaltig ist.

Nach dem Abspülen merke ich schon, wie gepflegt und weich meine Haut ist. Ich habe zwar das Gefühl, dass meine Haut sanft gereinigt wurde, durch die cremige Konsistenz aber nicht direkt gründlich. Im Großen und Ganzen überzeugt mich die Reinigungswirkung aber schon. Nachdem ich mich abgetrocknet habe, fühlt sich meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und weich an. Super! 🙂 Man kann sogar mal die Bodylotion weglassen. Wie oben schon beschrieben, bleibt der Duft wirklich lange auf der Haut.

Fazit:
Ich habe mir schon ein Back-up gekauft. 🙂 Toller, dezenter Duft nach Pistazie, angenehme Konsistenz und eine reichhaltige Pflegewirkung. Top! Für mich ist zwar nicht sehr ergiebig, das war dann aber auch schon das einzig Negative.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus