Garnier Skin Naturals Hautklar Anti-Pickel Thermo-Maske

Diese Maske kann Pickelchen gut abmildern und zur Reinigung beitragen - erwartet aber kein Wundermittel.

Ich stelle Euch heute die Anti-Pickel Thermo-Maske von Garnier vor. Das Produkt ist im Drogeriebereich erhältlich, ich habe 75 Cent bezahlt.
„Die Anti-Pickel Thermo-Maske löst beim Kontakt mit der Haut einen speziellen Wärme-Effekt aus und befreit die Haut von Unreinheiten und überschüssigem Talg, der die Poren verstopft. Die Formel mit Salizylsäure und reiner Tonerde reinigt die Poren sofort und tiefenwirksam und verfeinert das Hautbild. Zink reguliert zusätzlich die Talgproduktion und beugt so der Neuentstehung von Pickeln und Mitessern vor.“

Das Päckchen reicht für zwei Masken. Man trägt die Maske auf das angefeuchtete Gesicht auf, lässt es ein paar Minuten einwirken und spült es dann mit warmem Wasser wieder ab. Die Textur ist beim Auftragen sehr klebrig, aber dennoch einfach zu verwenden. Auch das Abwaschen funktioniert problemlos.
Der Geruch ist künstlich, leicht fruchtig, aber nicht zu aufdringlich. Ich finde ihn zwar nicht angenehm, aber nach ein paar Minuten ist alles ja sowieso wieder runter. Die Maske hat eine grau-bläuliche Farbe, das finde ich überflüssig, es sind eine Reihe an Farbstoffen enthalten, die wie ich finde nicht unbedingt auf die Haut müssen.

Nun zur Wirkung: Die Maske wird sofort warm, sobald man sie auf die Haut aufträgt. Das ist zwar nicht unangenehm, ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es wirklich hilfreich ist. Ich habe die Maske gut vertragen und finde auch, dass sie Pickel gut abmildern kann. Diese Maske kann zur Unterstützung der Porenreinigung beitragen, eine wirkliche Tiefenreinigung habe ich bei hierbei aber nicht erfahren.

von in der Kategorie Maske

XOOOOansprechender Duft