Rival de Loop Young Nail Colour, Farbe: 10 pumpkin

Ein schönes dunkles knalliges Orange für den Sommer, mit einer starken Deckkraft!

Hallo Pinkmelon-Leser!

Rival de Loop young hat seine Theke in einem neuen Design erstrahlen lassen und hat das Sortiment verändert. So auch die Auswahl der Nagellacke. Ich habe zum Geburtstag den Rival de Loop young Nagellack „10 pumpkin“ geschenkt bekommen und für euch getestet.

Ich finde, dass die Farbe perfekt in den knalligen Sommer passt, aber auch im Herbst zu Khaki-Tönen perfekt passt.

Die neuen Verpackungen sind ca. 7 cm hoch – Glasfläschchen und spiegelnder Plastikdeckel. Der im Schraubdeckel integrierte Pinsel ist breit und flach, was mir einen leichten und vor allem schnelleren Auftrag ermöglicht, ohne dass ich meine Nagelhaut bemale.
Mir gefällt am Design nicht so gut, dass der Strichcode direkt neben dem Logo und dem Farbnamen abgedruckt ist. Dadurch sieht man ihn immer etwas, wenn man den Nagellack im Regal zu stehen hat.

Im Fläschchen sind 9 ml Nail Polish enthalten. Dafür bezahlt man 1,99 €. Meiner Meinung nach ein super Preis.

Auf der „Rückseite“ findet man folgende Worte vom Hersteller:
„Nagellack in brillanten Trendfarben. Hochglänzend und intensiv deckend. Extra breiter Pinsel für optimalen Auftrag. Bitte Unterlack verwenden.“

Nun folgen meine Meinungen zu dem Herstellerversprechen. Zum Pinsel habe ich mich schon geäußert.

Farbe: Die Farbe ist getrocknet auf den Nägeln minimal – wirklich nur miniminimal – dunkler, als sie im Fläschchen erscheint. Das kommt vermutlich durch die dicke Glaswand. Ich finde, die Farbe knallt richtig schön und ist intensiv Orange. Wirklich schön.

Deckkraft: Überraschung! Ich war total erstaunt, dass man wirklich nur eine Schicht vom Nagellack gebraucht hat. Er deckt in meinen Augen wirklich optimal nach einer Schicht. Das habe ich bis jetzt bei kaum einem anderen Nagellack gehabt.

Anwendung und Unterlack: Ich hatte ein paar Tage vorher einen Nagelhärter aufgetragen gehabt. Der war an manchen Stellen dann schon abgesplittert. Ich war jedoch zu faul neuen Unterlack zu lackieren. An keiner einzigen Stelle sind Verfärbungen meines Nagels zu erkennen. Nach dem Trocknen der Farbe habe ich keinen Überlack verwendet.

Trocknungszeitraum: Der Lack trocknet nach dem Auftrag ca. 4-5 Minuten und dabei braucht man nur eine Schicht. Man ist also schnell fertig mit dem Nägel lackieren.

Finish: Ohne Top-Coat hat der Lack einen schönen glatten Glanz.

Haftfestigkeit: Ich habe im Zeitraum des Testes viel im Haushalt getan, war am Schreibtisch tätig und habe mit unserem Hund getobt. Somit war der Lack gut belastet und ich habe oft meine Hände gewaschen. In den ersten drei Tagen ist nicht viel abgesplittert – nur vereinzelt ganz kleine Ecken an den äußeren Rändern der Nägel. Das hat mich nicht gestört, weil man es kaum gesehen hat. Ab Tag 5 gab es dann schon große freie Stellen, wo mein Nagel sichtbar wurde und ich habe den Lack wieder entfernt.

Fazit: Für den Preis und die gute Deckkraft kann ich mich mit der eher normalen Haftfestigkeit anfreunden. Ich werde demnächst mal an der Theke vorbei gucken und nach weiteren Farben Ausschau halten.

Dieser Artikel wurde seitdem 2037 mal gelesen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell