ISANA HAIR Hitzeschutz Spray für alle Haartypen

Ein normales, gutes Hitzeschutzspray mit einem für mich sehr unangenehmen Duft.

Ich habe das Hitzeschutzspray von Isana getestet. Isana ist die günstige Eigenmarke der Drogerie Rossmann.
Es sind 150 ml enthalten.
Das Spray ist für alle Haartypen geeignet und ein Bestandteil ist Panthenol.

Das Produkt kommt in einer lila getönten Flasche mit Sprühkopf.
Wenn man den Deckel abschraubt, kann man sehen, dass das Produkt selbst eigentlich weißlich ist.
Die Sprühflasche ist von der Seite flach und von vorne/hinten unten dick und nach oben hin dünner.

Ich habe das Spray auf meine trockenen und gekämmten Haare gleichmäßig aufgesprüht. Dann habe ich meine Haare noch mal durchgekämmt, damit sich das Spray verteilt. Hier fiel mir sofort der Duft auf: Das Spray riecht extrem nach Alkohol. Mich persönlich stört es sehr, auch wenn der Duft hinterher ziemlich verfliegt.

Die Haare sollten nicht nass durchtränkt sein von dem Spray. Danach kann man die Haare mit Hitze bearbeiten, sei es durch glätten oder durch Locken machen. Da ich sehr glattes Haar habe, habe ich es benutzt bevor ich mir Locken gemacht habe.

Wenn man solch ein Spray das erste Mal anwendet, muss man keine Angst haben, denn wenn die Haare mit dem Brennstab, beziehungsweise der Hitze in Berührung kommen, dampft es ganz schön. Doch dies liegt nur am Hitzeschutzspray, das sind nicht die Haare selbst und das ist kein Anzeichen dafür, dass die Haare noch mehr kaputt gehen.
Meine Haare sahen gut aus, nichts war verklebt oder strähnig.

Nach dem Haarewaschen spürt man auch nichts mehr von der Prozedur, was darauf hindeutet, dass das Hitzeschutzspray seinen Zweck erfüllt hat.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXOOOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen