Balea Enthaarungscreme

Balea Enthaarungscreme für empfindliche Haut. Meine erste Enthaarungscreme, die ich getestet habe. Entfernt die Haare zuverlässig ohne Irritationen zu verursachen, 100% zufrieden bin ich dennoch nicht.

Die Balea Enthaarungscreme für empfindliche Haut war mein Testprodukt für Pinkmelon. Hier ist mein Testergebnis:

Fakten:
Die Enthaarungscreme kommt in einer Tube daher. Der Spatel zum Auftragen liegt der Packung bei. Die Tube enthält 125ml Produkt. Das Verfallsdatum ist von Charge zu Charge unterschiedlich. Meine ist bis 2016 haltbar. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Zu den Inhaltstoffen habe ich auch ein Bild hochgeladen. (s. unten). Preislich liegt die Enthaarungscreme bei ca. 2€ und ist bei dm erhältlich. Sie enthält keine Parabene und keine Silikone. Die Enthaarungscreme ist vegan.

Aqua, Urea, Cetearyl alcohol, potassium thioglycolate, ceteareth 20, calcium hydroxide, bentonite, magnesium trisilicate, ppg-15 stearyl ether, Titanium dioxide, propylene glycol, parum, acrylates copolymer, paraffinum liquidum, prunus armeniaca kernel oil, prunus amygdalus dulcis oil, sodium gluconate

Die Anwendung ist auf der Tube beschrieben! So habe ich die Enthaarungscreme auch auf meinen Beinen angewandt.
„Mit beiliegendem Spatel auftragen, sodass die zu entfernenden Haare leicht bedeckt sind. Ca. 5 Minuten, max. 10 Minuten einwirken lassen. Mit dem Spatel entfernen. Anschließend gründlich mit klarem Wasser abspülen.“

Es ist nicht ganz einfach für mich die Dosis zu ermitteln, wie viel Creme man denn nun aufträgt, damit das Bein einigermaßen bedeckt ist. So würde ich mir zusätzlich noch Mengenangaben in der Beschreibung für „Enthaarungscremeanfänger“ wünschen. Dennoch ließ sich die Creme einfach verstreichen. Die Konsistenz war nicht zu flüssig und nicht zu fest, sodass sie nicht an meinen Beinen herunterlief oder sie schwer zu verteilen war. Bei der Anwendung habe ich kein Brennen und keine Irritationen feststellen können. Nach dem Abspülen ist meine Haut weich, und da ich „eincremefaul“ bin nutzte ich danach auch keine beruhigende Creme, wie empfohlen. Dies tat meiner Haut aber nicht schlecht.

Meine Beine waren komplett „haarfrei“ also kann ich bei dieser Enthaarungscreme auch wirklich davon sprechen, dass sie eine gründliche Haarentfernung gewährleistet. Meine Beine blieben ca. 1,5 Wochen unbehaart bis sich wieder ein paar Haare blicken ließen. Das Entfernen von Intimbehaarung oder unter den Achseln habe ich mir trotz der unkomplizierten und schmerzfreien Anwendung nicht zugetraut.

Hinweise von Balea:
„Von Schleimhäuten fernhalten, Tritt während der Enthaarung ein Brennen oder Prickeln auf, die Creme sofort entfernen und mit viel Wasser abspülen, Nicht anwenden auf Muttermalen, bei pickeliger, gereizter, entzündeter Haut, Sonnebrand und bei vorangegangenen allergischen Reaktionen auf Enthaarungscremes, Nicht anwenden auf Haut, die bis zu 72 Stunden zuvor epiliert, depiliert oder mit einem Peeling behandelt wurde, Bei der Einnahme von Medikamenten, welche die Haut beeinflussen, oder bei Hautkrankheiten bitte vor der Anwendung einen Arzt befragen, Nur auf sauberer und trockener Haut anwenden, Zwischen zwei Anwendungen sollten immer mindestens 72 Stunden liegen, bis 24 Stunden nach Gebrauch keine Deos, Parfüms oder alkoholhaltigen Lotionen verwenden und kein Sonnenbad nehmen, lichtgeschützt lagern, Enthält Alkali, Erblindungsgefahr, Enthält Salze der Thiogycolsäure, Nicht in Reichweite von Kindern aufbewahren, Gebrauchsanweisung beachten“

„Für ein schönes, glattes Hautgefühl: Balea Enthaarungscreme entfernt Körperhaare besonders einfach und sicher. Mit Aprikosenöl und Mandelöl. Für empfindliche Haut. Die Balea Enthaarungscreme ist vegan.“

Fazit:
Eine Creme, die zuverlässig Körperbehaarung entfernen kann und meine Haut dabei nicht angreift. Dennoch habe ich bei der Dosierung Schwierigkeiten und empfinde die Enthaarungscreme als nicht besonders ergiebig. (Vielleicht legt sich das Problem ja bei mehr Übung!) Für den Preis von ca 2€ ist dies aber durchaus verschmerzbar und daher ein Nachkaufprodukt für mich.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung