Origins Out Of Trouble 10 Minute Mask

Eine wirklich gute Maske, die erfrischt und Unreinheiten zuverlässig bekämpft. Einziger Minuspunkt: der Preis.

Hallo zusammen!
Ich stelle Euch heute die Out of Trouble Gesichtsmaske von Origins vor. Das Produkt erhaltet ihr z.B. über Douglas, die 100 ml Tube kostet aktuell 28 €.
Auf douglas.de findet man folgende Infos über diese Maske: „Wenn Ihre Haut gerade mit Unterlagerungen und Unreinheiten zu kämpfen hat, kann diese Maske helfen. Ihr Rettungsteam aus natürlichen Heilexperten und Störungssuchern wie Zinkoxid, Schwefel und beruhigendem Kampfer kümmert sich wirkungsvoll um die Plagegeister, die Ihrer Haut das Leben schwer machen. Das Ergebnis: eine klarer und ebenmäßiger aussehende Haut.“
Die Maske hat einen sehr frischen, aber auch stechenden Geruch. Es riecht stark nach Erkältungsbad, was wahrscheinlich an dem enthaltenen Wirkstoff Kampfer liegt, welcher oft auch in solchen Badezusätzen enthalten ist. Mich stört der Geruch aber nicht sonderlich.

Die Konsistenz der Maske erinnert mich stark an Quark. Sie ist eher fest als flüssig, lässt sich aber dennoch leicht verteilen. Während der Anwendung trocknet die Maske leicht an, aber nicht vollständig, so dass kein unangenehmes Ziehen entsteht. Außerdem entsteht ein leicht kribbliges, frisches Gefühl auf der Haut. Das Produkt lässt sich mit warmem Wasser schnell und ohne Probleme wieder abnehmen.
Obwohl die Maske so ein kribbliges Gefühl auf der Haut hervorruft, ist sie nicht aggressiv. Ganz im Gegenteil, sobald ich sie abgewaschen habe, sieht meine Haut komplett beruhigt und frisch aus und fühlt sich auch so an. Rötungen werden zuverlässig abgemildert sowie Pickel gut bekämpft. Außerdem hat sie einen aufhellenden Effekt, was bei Pickelmalen von Vorteil sein kann. Auch wird meine Haut nicht ausgetrocknet, sondern sie wird schön weich und geschmeidig. Ich habe diese Maske immer gut vertragen, selbst bei Überschreitung der empfohlenen 10 Minuten Einwirkzeit.
Ich finde, es handelt sich um eine sehr gute Maske, die alle Herstellerversprechen erfüllt. Leider muss man sich es bei dem Preis zweimal überlegen, ob man sich die Maske (nach-)kauft. Schade!

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft