Dr. Hauschka Pflegeöl Citrone Lemongrass

Es riecht wie ein Kuchen und pflegt wie Sahne auf der Haut, aber über die Wirkung lässt sich streiten...

Ich durfte eines der Dr. Hauschka Pflegeöle testen. Dieses soll hautstraffend bei Cellulite wirken.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht WIRKLICH Cellulite habe. Keine großen Dellen etc., aber ich habe an den Oberschenkeln kleine Dehnungsstreifen, die damit ebenfalls „behandelt“ werden können. Das setzt laut Hauschka allerdings auch Sport und Ernährungsumstellung (falls man sich schlecht ernährt ) vorraus. Es soll also lediglich unterstützend wirken und nicht die ganze Arbeit alleine machen. 😉

Das Öl kommt in der für Hauschka typischen Glasflasche mit weißen Schraubdeckel.
Es ist durchsichtig und leicht gelbstichig (die Farbe erinnert an Sonnenbkumenöl).
In dieser Mini-Packung (zum Probieren sehr gut geeignet) befinden sich 30 ml zum Peris von ca 5-6€.

Um das Öl aus der Flasche zu bekommen muss man sie etwas schütteln. Dies ist aber für eine sparsame Dosierung recht gut.
Das Öl ist geschmeidig, nicht klebrig und lässt sich super nach dem Duschen auf der noch feuchten Haut (!!!!) verteilen.
Einmal auf der Haut zieht es wunderbar schnell ein, abtrocknen ist da ganz unnötig. Und der Geruch ist einfach der Wahnsinn. Mein Freund sagte ich rieche nach Zitronenkuchen :D. Ich persönlich finde den Geruch einfach nur frisch und angenehm.

Nun zu dem Ergebnis: Da konnte ich leider nicht wirklich etwas feststellen. Ich habe das Öl super vertragen (obwohl ich von der Hauschka Gesichtspflege schrecklich viele Pickel bekommen habe), es macht die Haut sehr zart. Allerdings konnte ich keine Besserung feststellen, was mini Dellchen oder die 3-4 Dehnungsstreifchen angeht. Das mag aber durchaus auch daran liegen, dass ich Abschlussprüfung bedingt nicht wirklich Zeit hatte um Sport zu treiben und natürlich Stressfuttern betrieben habe.

Wer aber ein pflegender Öl basiered auf ausnahmslos natürlichen Inhaltsstoffen sucht, das dazu noch gut riecht, sollte sich das Öl einfach mal anschaffen. Als Probepackung kann man da sicher nichts falsch machen, man sollte allerdings davon auch keine monatelange Ergiebigkeit erwarten. 😉

von in der Kategorie Anti-Cellulite

XXXXOeinfache Anwendung