MANHATTAN Lotus Effect Nail Polish, Farbe: Turntable-Tastic (LE)

Eine tolle Sommerfarbe mit hervorragender Haftfestigkeit, dennoch kann ich keine eindeutige Kaufempfehlung aussprechen.

Für pinkmelon.de durfte ich einen Nagellack von Manhattan testen, dieser ist in der aktuellen LE erhältlich. Der Lack enthält 11 ml und ist 30 Monate haltbar.

Das Produkt kommt in einer Manhattan-üblichen Verpackung, ein ovales Fläschchen auf dem ein schwarzer Deckel sitzt. Der Deckel liegt gut in der Hand und ermöglicht einen guten Auftrag. Auch der flache und nicht zu breite Pinsel leistet hier gute Dienste.

Die Farbe Turntable Tastic ist ein strahlendes Grün mit einem leichten Blaueinschlag, auf dem Nagel wirkt die Farbe noch leuchtender als im Fläschchen. Mit zwei Pinselstrichen ist mein Nagel bedeckt und der Nagellack ist sofort blickdicht und streifenfrei, hier könnte man sich die zweite Schicht ohne Bedenken sparen.

Aus Gewohnheit habe ich hier aber zwei Schichten lackiert, sowie einen Base- und Topcoat benutzt. Die erste Schicht trocknet in knapp zwei Minuten gut durch, die zweite braucht nicht mal fünf. Die Trocknungszeit ist sehr beeindruckend, was die, in diesem Fall, etwas flüssige Konsistenz gar nicht vermuten ließ.

An der Haftfestigkeit habe ich nichts zu bemängeln, am liebsten würde ich in Lobeshymnen ausbrechen, mit sieben Tagen ohne Absplitterungen und mit nur leichten Tipwear habe ich den Nagellack ablackiert, ich brauchte einfach Abwechslung. Zwei weitere Tage wären bestimmt kein Problem gewesen. Trotz aller möglichen Belastungen, ich habe meine Hände nicht geschont, hielt das Produkt allen Herausforderungen stand. Einer von sehr wenigen Nagellacken, die das bei mir je geschafft haben.

Beim Ablackieren kam hier aber der erste Schock! Der Nagellack verfärbt sehr stark die Nägel, trotz Basecoat. Als wäre dies nicht alleine schon eine nervige Angelegenheit, nein, auch die ganze Haut um den Nagel, die beim Entfernen des Lackes, mit dem Wattepad in Berührung kommt ist sofort grün. Und ist sie erstmal verfärbt, hilft auch kein Nagellackentferner mehr. Hier mussten Polierfeile und Peeling herhalten, um den Schaden etwas zu begrenzen, aber ganz entfernen konnte ich es trotzdem nicht.

Mein Fazit:
Eine traumhafte Sommerfarbe mit überdurchschnittlicher Haftfestigkeit. Das Verfärben von Nagel und Haut wird mich aber in Zukunft davon abhalten, diesen Nagellack oft zu verwenden.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell