Balea Young Soft & Clear Anti-Pickel ROLL-ON

Es ist eindeutig keine SOS- Hilfe! Aber bei regelmäßiger Anwendung hilft es.

Ich teste den Balea Young Soft & Clear Anti-Pickel ROLL-ON. Er hat eine weiße Verpackung, mit einem blauen Aufkleber auf dem Infos über das Produkt stehen. Der Deckel ist ebenfalls blau. Er lässt sich leicht auf- und zudrehen. Von weitem riecht man den Duft nicht, aber wenn man direkt an der offenen Verpackung steht und seine Nase dranhält, riecht es leicht unangenehm. Leicht medizinisch, eben wie die meisten Anti-Pickel-Produkte. Auf der Haut fällt mir der Duft nach kurzer Zeit nicht mehr auf. Außerdem hat er 15ml und ist erhältlich z.B. bei dm-Markt. Mein Produkt ist bis 07/2012 haltbar, das steht unten auf dem Produktboden.

„• SOS-Hilfe gegen Pickel
• Sofort- Kühl- Effekt
• antibakteriell“

Wie trage ich das Produkt auf?
Zuerst reinige ich mein Gesicht, danach trage ich das Produkt auf den betreffenden Stellen auf. Es trocknet sehr schnell.
Tipp von mir: Nicht auf die umliegende Haut verteilen. Da ich zu trockenen Hautstellen neige, die unreinen Stellen aber trotzdem fast im ganzen Gesicht verteilt sind, habe ich von dem Produkt jede Menge trockene Stellen bekommen. Deshalb nur auf Pickel und Mitessern auftragen.

Das Produkt ist transparent. Bei regelmäßiger Anwendung hilft er etwas, aber als SOS- Stift als den er sich ausgibt, ist er eher nichts. Der versprochene Kühl-Effekt ist aber wirklich da, allerdings hat es sich, als ich es zum ersten Mal aufgetragen habe sehr komisch angefühlt. Es hat gebrannt, ein paar Sekunden später hat es aber aufgehört zu brennen. Seitdem hat es aber komischerweise nicht mehr gebrannt…. Das ist extrem verwirrend, aber gut.

Fazit: Ich werde mir den Roll-on nicht nachkaufen, da er keine SOS-Hilfe leistet, sondern nur bei regelmäßiger Anwendung hilft. Dafür habe ich schon meine normale Reinigungsserie.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXOOlässt sich einfach dosieren
XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXOOOhat einen angenehmen Geruch
XXOOOist sanft zur Haut
XXXXOreduziert bei regelmäßiger Anwendung Hautunreinheiten

3 Antworten zu “Balea Young Soft & Clear Anti-Pickel ROLL-ON”

1. Amanda

ich finde den Applikator ganz schon unhygienisch

2. choschtiwiya

ist für mich
    absolut nicht geeignet

3. knuffy

@amanda: ich reinige mein gesicht vorher, ich finde es dann nicht mehr so unhygienisch