Für mich eine der besten Mascaras, die ich je hatte. :D Sie gibt Länge, Volumen und Schwung und das tiefe Schwarz ist wirklich beeindruckend!

Schon von der „normalen“ Schmetterling Mascara war ich restlos begeistert! Als ich dann die neue Midnight Black Serie entdeckte, griff ich natürlich ebenfalls sofort zu! Aber ist die Mascara wirklich so toll wie die „normale“? Oder sogar noch besser? Lest selbst und seid gespannt…

„Die asymmetrische Schmetterlingsbürste der Mascara greift jede Wimper perfekt, um sie bis in die Augenwinkel zu entfalten. Einzigartige „Cocoon-Fasern“ umschließen und verlängern die Wimpern optisch. Die Mascara ist mit Neo-Black Pigmenten angereichert, die die Wimpern in tiefste Dunkelheit tauchen – für ein mystisches Schwarz wie die Nacht.

AQUA/ WATER, PARAFFIN, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, CERA ALBA/ BEESWAX, COPERNICIA FLUORPHLOGOPITE, PHENOXYETHANOL, PEG/PPG-17/18 DIMETHICONE, STEARETH-20, PHENYL ETHYL ALCOHOL, SODIUM POLYMETHACRYLATE, MAGNESIUM SILICATE, PROPYLENE GLYCOL, RAYON, HYDROGENATED JOJOBA OIL, HYDROGENATED PALM OIL, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTERATE, DISODIUM EDTA, POLYQUATERNIUM-10, SOLUBLE COLLAGEN, SODIUM HYDROXIDE, PANTHENOL, SILICIA, TIN OXIDE, SODIUM CHONDROITIN SULFATE, ATELOCOLLAGEN (+/- MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDE, CI 77891/ TITANIUM OXIDE, MICA, CI 74160/ PIGMENT BLUE 15, CI 75470/ CARMINE, CI 77510/ FERRIC FERROCYANDE, CI 7707/ ULTRAMARINESJ“

Die Mascara habe ich für knapp 15,- Euro im örtlichen dm gekauft. Die Midnight-Black-Serie ist in den Farben Extra Black, Blue Black und Purple Black erhältlich. In einem Flakon sind 7 ml enthalten.

Die Bürste:
Die Bürste hat meiner Meinung nach eine sehr außergewöhnliche Form und war letztendlich auch der Grund, warum ich die Mascara gekauft habe. Sie lässt sich sehr einfach aus dem Flakon ziehen und ist genau so geformt wie die der „normalen“ Schmetterlings Mascara. Es handelt sich um ein Gummi-Bürstchen, das an sich zwar relativ schmal ist, aber an der oberen Seite mit weit aufgefächerten Borsten geschmückt ist, welche den tatsächlichen Schmetterlingslook ausmachen. Durch die vielen eng anliegenden Bürstenhaare bleibt relativ viel Produkt an der Bürste hängen und so erfasst die Bürste jede einzelne Wimper!

Konsistenz:
Die Konsistenz der Mascara würde ich eher als cremig bezeichnen, da sie weder zu nass noch zu trocken ist. Sie trocknet recht schnell, lässt sich aber dafür sehr gut schichten.

Länge & Definition:
Meiner Meinung nach macht die Mascara wirklich längere Wimpern, obwohl dies der Hersteller nicht ausdrücklich verspricht. Dabei entstehen keine Fliegenbeine (sofern man es nicht mit dem Schichten übertreibt;) ). Durch die enge Anordnung und Flexibilität der Borsten, werden die Wimpern definiert und ziemlich gut getrennt, ohne zu verkleben.

Dichte & Volumen:
Durch die Seite der Bürste, die an einen Schmetterlingsflügel erinnert, erhalten die Wimpern bereits beim ersten Auftragen mehr Volumen und wirken sofort dichter.

Schmetterlingseffekt?
Diesen kann ich in der Tat bestätigen. Besonders bei den äußeren Wimpern kann man wunderbar erkennen, wie die Wimpern nach außen hin entfaltet werden und dadurch mehr Schwung und Fülle erhalten. Außerdem wirken sie außen auch länger, was ich persönlich bei Wimpern sehr schön finde.

Farbintensität:
Dazu kann ich sagen, dass man diese Mascara wirklich sehr gut auf den Wimpern erkennt, da sie sehr schwarz ist und die Wimpern dadurch noch mehr betont werden! Hierbei kann man wirklich von einem „Midnight Black“ sprechen! Sehr schön intensiv!

Haftfestigkeit:
Ich habe die nicht wasserfeste Version. Jedoch kann ich durchaus bestätigen, dass diese locker einen ganzen Tag hält, ohne zu bröckeln oder zu krümeln. Natürlich wird sie keinen Besuch im Schwimmbad aushalten, aber bei einem Regentag hinterlässt sie zumindest keine Spuren im Gesicht. 😉 Auch wenn ich Sport mache, hält sie sich sehr gut, und die Wimpern sehen immer noch schön aus!

Abschminken:
Das Abschminken geht relativ gut. Zwar sind die Wattepads dabei immer extrem schwarz (was aber an der Intensität liegt), jedoch lässt sie sich sehr schonend entfernen, ohne dass die Augen extrem gerötet sind oder angegriffen werden.

Mein Fazit:
Bisher die beste Mascara, die ich je hatte! Die Wimpern werden sehr schön defniert, erhalten ein tolles Volumen und werden wunderschön verlängert. Auch für Leute mit sehr kurzen Wimpern kann es ich sie empfehlen (habe selbst recht kurze Wimpern), da sie durch das tiefe Schwarz sehr betont werden und somit länger und dichter wirken! Ich kann daher eine klare Kaufempfehlung aussprechen – der Preis lohnt sich! Allergische Reaktionen konnte ich während der gesamten Testphase nicht feststellen!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

2 Antworten zu “L’Oréal Paris False Lash Schmetterling Mascara Midnight Blacks, Farbe: Extra Black”

1. VFrances

Hi,

sehr schön, jetzt ist mein Interesse noch mehr geweckt 😉 Die Bürste sieht einfach nur total interessant aus, auch wenn ich diese Bürstchen aus Gummi nicht mag. Wie ist denn der Schwung nach oben? Und hält er? Hast du eine Wimpernzange verwendet?

LG

2. LovelyLisa

Hey:) Uiui, das freut mich, dass er dir gefällt:D Der Schwung nach oben ist meiner Meinung nach toll und er hält bei mir auch recht lang:D Eine Wimpernzange habe ich aber nicht verwendet:) Toll, finde ich auch, dass die Wimpern am äußeren Rand mehr entfaltet und dadurch geschwungener werden! 😀 Aber wenn du mehr Schwung willst, föhn deine Wimpernzange einfach kurz mit warmer Luft (besonders das Gummi) und form dann deine Wimpern wie gewohnt:) Der Schwung ist stärker und hält besser;)