Noreiz Hautberuhigende Körperlotion

Spezialpflege für überempfindliche/neurodermitisgeplagte Haut, welche mich in vielerlei Hinsicht nicht angesprochen hat!

Heute möchte ich eine Körperlotion bewerten, welche speziell für die Pflege von überempfindlicher Haut und Neurodermitis geeignet ist. Bisher kannte ich keine Produkte von Noreiz und war deswegen umso neugieriger, was Wirkweise und Pflegeeigenschaften betrifft.

150 ml Lotion, im praktischen Pumpspender abgefüllt, kosten stolze 19,90 €. Man kann sie online unter www.noreiz.de bestellen.

“ Die Noreiz Körperlotion ist in Textur und Zusammensetzung auf die tägliche Anwendung abgestimmt: Eine schnell einziehende, reichhaltige Lotion zur Basispflege bei Neurodermitis oder überempfindlicher Haut. Die Körperlotion stoppt den Juckreiz, bindet Reizstoffe, regeneriert und schützt die Haut.“

Mein Eindruck
Meine Haut ist besonders nach dem Duschen/Baden sehr trocken, spannt etwas und unangenehmer Juckreiz tritt vorwiegend an beiden Oberarmen auf. Ich habe schon viele Pflegeprodukte ausprobiert, gegen trockene Haut und das lästige Spannungsgefühl habe ich auch gut helfende Cremes gefunden, doch der Juckreiz ließ sich damit weniger gut behandeln.

Deswegen habe ich mich riesig gefreut, dass ich diese Körperlotion testen durfte. Durch den Pumpspender kann man die Lotion einfach und hygienisch entnehmen.

Leider folgte beim ersten Benutzen gleich eine dicke Enttäuschung. Laut Hersteller heißt es: „Ohne Parfüm, daher nur leicht nussiger, schnell verfliegender Eigengeruch.“ Ich kann da aber beim besten Willen keine Nuss erschnuppern. Den Geruch empfinde ich persönlich als sehr unangenehm, und leider verfliegt er auch nicht schnell, so dass meine eingecremte Haut noch eine ganze Weile diesen irgendwie chemischen Geruch abgibt.

Die Konsistenz hingegen gefällt mir, man kann sie leicht verteilen und einmassieren. Doch beim Cremen sollte man schnell sein und da komme ich nun zum zweiten dicken Minuspunkt. Die Lotion zieht viel zu schnell ein, noch nicht verteilte Reste werden schnell fest und werden beim Auftragen krümelig. Das gefällt mir gar nicht!

Auch mit der versprochenen hautberuhigenden Wirkung bin ich nicht zufrieden, meine Haut war nach dem Einmassieren zwar mit Feuchtigkeit versorgt, doch dieses Gefühl hielt leider nicht sehr lang an. Bereits nach einer Stunde fühlte sie sich an, als wenn ich nichts aufgetragen hätte! Und gegen den unangenehmen Juckreiz hat sie meine Erwartungen auch nicht erfüllt, da hat das noreiz Akutspray mich mehr überzeugt!

Mein Fazit
Diese hautberuhigende Körperlotion konnte mich in keinster Weise überzeugen. Den Geruch finde ich nicht gut und auch die versprochenen Pflegeeigenschaften haben mich nicht überzeugt, ganz zu schweigen vom Preis. Für mich kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft