frei LSF 15 Gesichtscreme Sensitive Balance

Heute erzähle ich was über die LSF 15 Gesichtscreme Sensitive Balance von frei.

Anschaffung: Gibt es z.B. bei dm für ca. 9.95 Euro.

Allgemein: Die Creme besitzt einen Inhalt von 40ml und ist nach Anbruch 6 Monate haltbar. Sie befindet sich in einer schmalen, kleinen Tube.

Hersteller: „Die schützende frei® SENSITIVE BALANCE LSF 15 GesichtsCreme umgibt die Haut mit einem feinen Schutzmantel. Sie entspannt und beruhigt die Haut ohne zu fetten. Aloe vera und Urea spenden viel Feuchtigkeit, Panthenol lindert Irritationen. Die Kombination aus Pflanzenölen und Urea stärkt die natürliche Hautbarriere und die Widerstandskraft der Haut. Vitamin E schützt vor Umweltbelastungen und freien Radikalen. Lichtschutzfaktor 15 mit zusätzlichem UVA-Schutz schirmt Strahlen ab und schützt vor vorzeitiger Hautalterung.“

Inhaltsstoffe: Aqua; Aloe Barbadensis Extract; Pentylene Glycol; Glycerin; Polyglyceryl-3; Methylglucose Distearate; Dicaprylyl Carbonate; C12-15 Alkyl Benzoate; Octocrylene; Ethylhexyl Methoxycinnamate; Bis-Ethylhexylphenol Methoxyphenyl Triazine; Urea, Cetearyl Alcohol; Caprylic/Capric Triglyceride; Panthenol; Tocopheryl Acetate; Oenothera Biennis Seed Oil; Simmondsia Chinensis Seed Oil; Carbomer; Parfum; Tetrasodium Iminodisuccinate.

Eigene Meinung: Der Deckel der Tube lässt sich mit den Schraubverschluss sehr leicht öffnen und verschließen. Ich finde es sehr gut, dass es eine Tube mit Schraubverschluss ist, denn dies ist sehr viel hygienischer als ein Tiegel. Gerade bei sensibler Haut sollte die Hygiene nicht unterschätzt werden. Man muss nur leicht auf die Tube drücken und es kommt genug Creme raus. Die Creme sollte auf die gereinigte Haut aufgetragen werden. Nach dem Auftrag zieht die Creme relativ schnell ein. Sie hinterlässt keinen Fettfilm. Die Konsistenz ist sehr angenehm cremig.
Nach dem Auftrag empfinde ich kein Jucken, die Haut wird nicht gereizt.
Da meine Haut sehr trocken ist, finde ich jedoch, dass die Creme ihr bei einmal täglich Auftragen nicht genug Feuchtigkeit spendet. Doch wenn man die Creme mehrmals am Tag verwendet, dann ist sie sehr pflegend.
Der Duft ist nicht sehr stark, er erinnert mich an den Duft von Seife.

Fazit: Die Creme ist ideal für sensible Haut und pflegt auch relativ gut. Sie ist zwar teuer, aber es lohnt sich.

von in der Kategorie Tagespflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2070 mal gelesen.

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag