ISANA HAIR PROFESSIONAL Oil Care Haaröl

Ein günstiges Haaröl, das gut duftet und seinen Zweck vollstens erfüllt. Wird auch wieder nachgekauft. :)

Für pinkmelon.de testete ich das Haaröl von ISANA HAIR PROFESSIONAL, erhältlich bei ROSSMANN im 100 ml Pumpspender für ca. 2,99 €.

Das Haaröl kommt praktischerweise in einem durchsichtigen Pumpsender, der sich mit einer durchsichtigen Kappe gut verschließen lässt. So kann man es auch auf Reisen mitnehmen und man muss sich keine Sorgen machen, dass etwas ausläuft. Die Plastik-Flasche ist sehr handlich, sehr vorteilhaft, wenn das Öl doch mal aus der Hand rutscht, passiert nichts. 🙂

„Das ISANA Professional Oil Care Haaröl mit reichhaltigem Öl-komplex aus pflegendem Argan- und Sonnenblumenöl zieht schnell in das Haar ein und veredelt es sofort – ohne zu beschweren und Rückstände zu hinterlassen. Die ultraleichte, nicht fettende und leistungsstarke Wirkformel pflegt stark geschädigtes und trockenes Haar. Für gesundes, kräftiges und glänzendes Haar bis in die Spitzen. Für stark geschädigtes & trockenes Haar. Mit Argan-Öl. Von Friseuren getestet. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Laut Verpackungsrückseite kann man das Öl wie folgt verwenden:

„-VOR der Haarwäsche: als intensive Kur
-NACH der Haarwäsche (imn nassen Haar): für besonderen Glanz und Geschmeidigkeit
-im trockenem Haar: als Styling Finish“

Zweimal in der Woche verwende ich es im nassen Haar, dann sehen die Haare nach dem Föhnen schön gepflegt aus und haben einen schönen Glanz.
Fast täglich benutze ich es im trockenem Haar, so kann ich trockene Spitzen und fliegende Haare besser bändigen und zu mehr Geschmeidigkeit verhelfen.
Ich würde empfehlen, den Ansatz immer auszusparen und das Produkt nur in den Längen und in die Spitzen zu verteilen, da sie sonst schneller fetten und strähnig werden.
Leider muss ich sagen, dass ich bei der Anwendung vor der Haarwäsche, als intensive Kur keine Unterschiede bemerkt habe.

Zwar geht der Pumpspender etwas stramm, aber das stört mich nicht weiter. Für den Geschmeidigkeitsboost zwischendurch reichen 2-3 Pumpstöße für mein mittellanges Haar für die Enden und Spitzen völlig aus. Da das Öl flüssig, aber nicht wässerig ist, lässt es sich problemlos in den Haare verteilen und beschwert bei richtiger Dosierung (weil viel hilft nicht viel 😉 ) nicht unnötig.

Der Duft ist angenehm, warm, pflegend, schwer zu beschreiben, aber ich mag ihn ganz gern, da er vor allem auch ganz unaufdringlich ist.

Fazit:
Ein tolles Produkt, für den kleinen Geldbeutel. Es pflegt, duftet schön, schenkt Geschmeidigkeit und Glanz – erfüllt seinen Zweck – was will man mehr. 🙂

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung