Aliqua Pflegedusche Lotusblüte & Hibsikus

Die Pflegedusche reinigt die Haut gründlich und trocknet sie nicht aus. Ich bin zufrieden.

Für pinkmelon.de durfte ich die Aliqua Pflegedusche Lotusblüte & Hibiskus testen.
Bei der Marke handelt es sich um eine Naturkosmetikmarke, die nur bei Budni erhältlich ist (oder online). Für die enthaltenen 250 ml zahlt man rund 1,50€.

Die Verpackung ist komplett pink und hat einen Klappdeckel. Auf der Vorderseite ist eine Hibiskusblüte, sowie eine Lotusblüte abgebildet. Insgesamt finde ich das Design nicht modern, es gefällt mir aber relativ gut.

„ALIQUA Pflegedusche mit Lotusblüten- und Hibiskusblütenextrakt reinigt die Haut auf sanfte und natürliche Weise. Das Duschgel mit sorgfältig ausgewählten Waschsubstanzen und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen auf Pflanzenbasis ist schonend zur Haut und wirkt einer Austrocknung entgegen. Der angenehm edle Duft ätherischer Öle sorgt für ein besonderes Duscherlebnis und ein Gefühl wohltuender Entspannung.“

Der Deckel lässt sich sehr einfach öffnen und schließen. Die Öffnung ist ziemlich klein, daher kann man das durchsichtige Duschgel ganz einfach dosieren. Die Konsistenz würde ich als gelig beschreiben. Dennoch lässt sich das Produkt ganz einfach auf der Haut verteilen und schäumt dabei auch etwas auf. Allerdings hätte ich mir noch mehr Schaum gewünscht.
Besonders schön finde ich, dass sich der natürliche, blumige Duft angenehm in der Dusche entfaltet. Leider verfliegt er anschließend relativ schnell wieder.

Nach dem Duschen war meine Haut sehr gut gereinigt. Die Pflegedusche war sehr sanft zu meiner Haut. Sie fühlte sich nach dem Duschen nicht ausgetrocknet, sondern ein bisschen weicher an. Allerdings ist die Pflegewirkung nicht viel besser als bei anderen Produkten.

Fazit:
Der Duft gefällt mir sehr gut und auch die Reinigung hat mich überzeugt. Die Haut wird nicht ausgetrocknet.
Alles in allem ein gutes Naturkosmetik-Produkt, das ich auch nachkaufen würde, wenn ich es in einem Laden in meiner Nähe kaufen könnte.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung