KIKO Infinity Trio Eyeshadow, Farbe: 01 Gradation Beige (LE)

Wer einen ganz dezenten Lidschatten für den Alltag sucht, sollte sich dieses Trio mal näher ansehen. Ich persönlich finde, dass es noch verbessert werden könnte.

Ich durfte für Pinkmelon den KIKO Infinity Trio Eyeshadow in der Farbe 01 Gradation Beige testen. Er ist für das [CLICS] System gedacht und kommt daher nur mit einem durchsichtigen Deckel in einem Karton an. Ich selbst habe keine dieser Paletten, finde aber, dass man den Lidschatten auch so gut aufbewahren kann.
Für das Trio zahlt man 5,90€.

Bei den Farben handelt es sich um Beigetöne. Der hellste Ton geht farblich in Richtung weiß und der dunkelste geht in Richtung braun. Der mittlere Ton liegt dazwischen. Die drei Töne passen sehr gut zueinander und enthalten keine groben Glitzerpartikel, daher sollte der Lidschatten auch in den Alltag passen.

Beim Swatchen der Eyeshadows war ich erstmal überrascht von der Farbabgabe. Zwar sind die Farben nicht mehr so kräftig, allerdings kann man sie (bis auf den hellsten Ton) sehr gut erkennen. Mit Base schimmern die Farben stärker.
Auf dem Foto seht ihr links den Lidschatten mit Base und rechts ohne Base.

Ich trage die Eyeshadows immer mit einem Pinsel auf. Leider krümeln sie beim Entnehmen etwas. Sie lassen sich auf dem Auge gut verteilen. Leider muss man den Lidschatten mehrfach schichten, um eine halbwegs intensive Farbe aufs Auge zu bekommen. Ich finde, dass man auf dem Auge den Unterschied zwischen den 3 Farben kaum sieht. Ich finde es sehr schade, dass die Farbintensität auf dem Auge nicht so gut ist wie bei den Swatches.
Das Hautgefühl mit dem Lidschatten ist sehr angenehm.

Ohne Base sieht man bereits nach wenigen Stunden nichts mehr vom Lidschatten. Mit einer Base sieht der Lidschatten nach rund 5 Stunden noch gut aus, verblasst dann allerdings nach und nach, sodass man am Abend kaum mehr was sieht. Dass sich der Lidschatten in der Lidfalte abgesetzt hat, konnte ich nicht feststellen.

Fazit:
Für den Alltag sind die Farben super geeignet, nur leider sind sie auf dem Auge für mich nicht intensiv genug. Eine bessere Farbabgabe und ein längerer Halt wären für mich wünschenswert.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1993 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab