KIKO Detoxifying Elastic Scrub

Ein besonderes Körperpeeling mit für mich merkwürdiger Konsistenz aber guter Wirkung.

Ich habe das KIKO Detoxifying Elastic Scrub (entgiftendes und regenerierendes Körperpeeling) getestet.

Hier ist mein Ergebnis:

Fakten:
Das Peeling befindet sich in einem großen Plastikcontainer. Der Schraubverschluss knarzt etwas und scheint locker, man kann ihn auch nicht sehr einfach wieder zu drehen, was mich etwas stört. Ob dies an der Fabrikation liegt oder ob ich ein „Montagsprodukt“ erwischt habe, weiß ich natürlich nicht. Der Container birgt 300 g Peeling und nach Öffnung ist es 6 Monate haltbar. Der Duft ist sehr angenehm und erinnert mich an Sauna-, Sommer-, Schwimmbad-, Meerduft, falls man das so beschreiben kann. Es riecht frisch mit holziger Note. Die Konsistenz ist dickflüssig, sodass es nicht am Körper herunterläuft bei der Benutzung. Die Körnung ist sehr fest. Preislich liegt es bei 12,90 € und ist auf der Internetseite von KIKO erhältlich. Wie lange es noch erhältlich sein wird, kann ich leider nicht sagen, da meines Wissens nach die Serie in der das Peeling erschienen ist limitiert erhältlich ist. Es ist parabenfrei und klinisch getestet.

Anwendung nach KIKO:
„Mit kreisenden, kontinuierlichen Bewegungen auf den gesamten Körper auftragen. Auf die trockene Haut auftragen und dabei gründlich die rauen Stellen bearbeiten. Anschließend die Massage auf befeuchteter Haut beenden, um die Eigenschaften des regenerierenden Dufts zu genießen. Gründlich abspülen.“

So wie beschrieben habe ich das Peeling angewandt. Der Duft entfaltet sich toll unter der Dusche beim Abspülen. Ich habe es auch direkt auf feuchter Haut benutzt für den Vergleich. Es lässt sich nicht so gut verteilen, weder auf feuchter noch auf trockener Haut. Ich habe den Eindruck, dass dies an der starken Körnung liegt und sich die Peelingkörner ineinander verhaken, falls das Sinn ergibt. Ich habe zumindest im Vergleich zu anderen Körperpeelings den Eindruck, dass es nicht so gut wie andere über die Haut gleitet. Das Peeling hat eine gute Reinigungswirkung, trotz der leichten Schwierigkeiten bei der Benutzung. Hautschüppchen und Verhornungen werden gut entfernt. Der Peelingeffekt ist aggressiver aufgrund der groben Peelingkörner, aber nicht so heftig, dass es schmerzen würde oder meine sensible Haut angreift. Meine Haut ist nach dem Abspülen weich und duftet leicht nach dem Peeling, was ich als sehr angenehm empfinde. Nach dem Abtrocknen ist meine Haut immer noch für längere Zeit weich.

Herstellerversprechen/Beschreibung von KIKO:
„[…]Durch die Anwendung werden abgestorbene Hautzellen und Unreinheiten entfernt, das Gewebe wird mit Sauerstoff versorgt und die Haut wird glatt gepflegt und ist bereit, die nachfolgenden Behandlungen aufzunehmen. Beim Abspülen verwandelt sich die reichhaltige und dichte Konsistenz. Das Scrub wird eine weiche Creme, die Haut wird glatt und samtweich. Die intensive Farbe belebt die Anwendung und wird während der Massage nach und nach heller. Die entschlackenden Inhaltsstoffe wirken gemeinsam mit dem aktiven Duft, um den Detox-Effekt zu verstärken. Der Duft ist sommerlich und frisch. Die Formel stimuliert die hauteigene Mikrozirkulation und wurde mit der Scented Technology angereichert, einer exklusiven kosmetischen Lösung von KIKO MAKE UP MILANO. Die regenerierende Farbe, die Konsistenz der Textur und der umhüllende Duft wirken gemeinsam mit den Wirkstoffen, um die reinigende Wirkung zu verstärken. […]Meersalze wirken abschwellend, peelen und entschlacken, Vitamin C belebt und wirkt antioxidativ. Der Meeresduft enthält ätherisches Rosmarinöl, das für seine reinigenden Eigenschaften bekannt ist.[…]“

Fazit:
Preislich kein Schnapper und die Textur ist für mich etwas grob und klebrig. Die Wirkung ist aber meiner Meinung nach gut, die Herstellerversprechen werden weitestgehend erfüllt. Von mir gibt es eine Empfehlung für dieses Peeling, trotz der leichten Schwierigkeiten!

von in der Kategorie Körperpeeling

XXOOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen