Garnier Hautklar Fruity Energy Sanfte Reinigungs-Mousse

Ein rundum perfektes Anti-Pickel-Produkt, was die Haut sanft aber gründlich reinigt und unreiner Haut ein Ende bereitet! Auch ideal für empfindliche Haut! :)

Auf der Suche nach einem täglichen Reinigungsprodukt, was WIRKLICH gegen Pickel und unreine Haut hilft, bin ich zufällig auf die Fruity Energy Serie von Garnier gestoßen. Da ich aber recht empfindliche Haut habe und etwas für jeden Tag wollte, entschied ich mich schließlich für die sanfte Reinigungsmousse. 🙂

Das sagt Garnier:
„Das sanfte Hautklar Fruit Energy Reinigungs-Mousse von Garnier ist besonders für empfindliche, zu Unreinheiten neigender Haut geeignet. Die Reinigungs-Textur verwandelt sich durch den Druck in einen sanften Schaum und ist somit für die tägliche Reinigung geeignet. Die frische und fruchtige Pflegeformel vereint Grapefruit-und Granatapfelextrakte mit Vitamin C, die aufgrund ihrer reinigenden und belebenden Wirkungen ausgewählt wurden. Das Mousse befreit die Haut von überschüssigem Talg und reduziert Unreinheiten. Zusätzlich sorgt der frische und fruchtige Duft für einen Genuss der Sinne. Sauber und strahlend rein.
● Die Haut wird tiefenwirksam gereinigt

● Die Haut wird mattiert
● Die Haut wird vor freien Radikalen geschützt
● Die Poren werden verfeinert
● Hautunreinheiten werden beseitigt
● Der Neubildung von Pickeln und Mitessern wird vorgebeugt
Ergebnis: Sanft gereinigte und erfrischte Haut!“

Die Inhaltsstoffe:
AQUA/WATER, GLYCERIN, SODIUM LAURETH SULFATE, PEG-200 HDROGENATED GLYCERYL PALMATE, DISODIUM COCOAMPHODIACTATE, PEG-30 GLYCERYL COCOATE, ASCORBYL GLUCOSIDE, CITRUS GRANDIS EXTRACT/GRAPEFRUIT FRUIT EXTRACT, COCO-BETAINE, DISODIUM EDTA, LIMONENE, LINALOOL, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, PHENOXYETHANOL, PROPYLENE GLYCOL, PUNICA GRANATUM EXTRACT, SALICYLIC ACID, SODIUM CHLORIDE, PARFUM/FRAGRANCE (F.I.L. B54853/2).

Allgemeine Fakten:
Die Reingungsmousse habe ich damals für rund 7 Euro bei meinem örtlichen dm gekauft. In einer Flasche sind 150ml enthalten und nach Öffnung ist das Produkt 12 Monate haltbar.

Die Reinigungsmousse ist laut Hersteller für zu Unreinheiten neigende Haut geeignet (z. B. überschüssiger Talg, vergrößerte Poren, Mitesser). Sie ist ideal für die tägliche Reinigung und klärt und erfrischt die Haut sehr sanft!

Die Verpackung:
Die Flasche, in der die Reinigungsmousse enthalten ist, hat eine schmale und schlanke Form und ist ansich durchsichtig Orange, was den fruchtig frischen Inhalt symbolisieren soll. Die Öffnung besteht aus einem Pumpspender, aus dem man die Reinigungsmousse entnehmen kann.

Der Duft:
Ich würde den Duft als sehr angenehm und frisch bezeichnen. Die fruchtige Note ist keinesfalls aufdringlich, sondern entfaltet sich bei der Reinigung sehr angenehm und leicht. Mich erinnert der Duft an den Sommer!

Die Anwendung:
„Täglich auf das angefeuchtete Gesicht auftragen und sanft einmassieren, insbesondere auf den betroffenen Gesichtspartien (Stirn, Nase, Kinn). Augenpartien aussparen. Gründlich abspülen. Einmal drücken genügt für eine Anwendung.“

Das Aussehen & die Konsistenz:
Die Reinigungsmousse ansich ist weiß und luftig leicht. Die Konsistenz würde ich nicht wie eine Mousse, sondern eher schaumartig bezeichnen. Auf dem letzten Bild könnt ihr auch nochmal sehen, wie viel Produkt ihr bei einmaligem Drücken aus dem Spender entnehmen könnt .(Achtung: Mein Produkt war hier schon fast leer!)

Die Dosierung:
Ich habe das Produkt genau so angewendet, wie vom Hersteller empfohlen. Durch den praktischen Pumpspender, der sich sehr einfach herunterdrücken lässt, lässt sich die Mousse in der Tat sehr einfach dosieren – einmal pumpen reicht hierbei völlig aus! Das Produkt lässt sich auf der Haut sehr einfach verteilen und gut einmassieren!

Reinigungswirkung:
Meiner Meinung nach reinigt das Produkt die Haut sehr schonend, aber dafür auch gründlich. Make-Up und Hautschüppchen werden durch sanftes Einmassieren entfernt und die Haut sieht sogleich reiner und glatter aus.

Eine weiche und zarte Haut?
Ja, auf jeden Fall! Bereits beim Einmassieren der Mousse bemerke ich, wie weich und zart meine Haut wird. Auch nach dem Abspülen und nach dem Abtrockenen des Gesichts hält der Effekt an!

Eine glatte und ebenmäßige Haut?
Hierbei hat mich das Produkt wirklich positiv überrascht. Durch die leichte Konsistenz und die sanfte Reinigung hatte ich nicht mit einem so tollen Ergebnis gerechnet, da ich diesen Effekt bisher nur von Peelings kannte und wenn doch, war das Produkt meistens zu aggressiv. Bei der Mousse dagegen war die Reinigung sehr sanft und trotzdem bemerkte ich bereits im nassen Zustand, wie glatt meine Haut wurde. Auch im trockenen Zustand blieb dies der Fall! Das Hautbild sah sofort ebenmäßiger und reiner aus.

Die Anti-Pickel-Wirkung:
Auf jeden Fall! Das Produkt hat mich keinesfalls enttäuscht und die Pickel wurden bereits nach der ersten Anwendung kleiner. Die Poren wurden sogleich feiner und somit wirkte auch das gesamte Hautbild deutlich reiner und geklärter.

Finish:
Nach der Reinigung spannt meine Haut kaum und glänzt nicht mehr. Toll mattiert und geglättet, wirkt das Hautbild frisch und strahlend!

Die Langzeitwirkung:
Bei täglicher Anwendung konnte ich bereits nach einer Woche eine deutliche Verbesserung erkennen! Nach einigen Wochen waren meine Pickel und Mitesser fast komplett verschwunden und meine Haut war viel reiner und glatter!

Mein Fazit:
Wer eine sanfte Reingung für jeden Tag sucht, die Pickel und Mitesser schonend entfernt und das Hautbild klärt und mattiert, wird mit dieser Pflege vollstens zufrieden sein – ideal auch bei empfindlicher Haut, wie ich sie habe! Als ideale Ergänzung bei extremen Hautunreinheiten empfehle ich das passende Peeling zwei bis dreimal wöchentlich anzuwenden! Hierbei kann man natürlich nicht direkt große Wunder errwarten. Fakt ist, dass ich bei der ersten Anwendung bereits eine kleine Verbesserung sehen konnte – für ein tolles und perfektes Langzeitergebnis muss man aber Geduld haben und das Produkt regelmäßig verwenden! Erst dann erzielt man das Hautbild, was man sich wünscht – glatt, rein und weich! 🙂

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung