essence go, go goal nail polish, Farbe: 02 54, 74, 90 (LE)

Ein sehr schöner Rotton, der nicht nur für Fußballfans geeignet ist. ;)

Passend zur WM in Brasilien hat essence eine neue Trend Edition rausgebracht, die den Namen „go, go goal“ trägt. Dazu gehören auch 3 Nagellacke in den Farben schwarz, rot und gold (gelb).
Ich möchte euch heute den roten Nagellack vorstellen, der den Namen „54, 74, 90“ trägt. Den Namen finde ich irgendwie total süß, da das ja die Jahre sind, in denen Deutschland Weltmeister wurde.
Das Design unterscheidet sich kaum von den gewöhnlichen essence Lacken, statt „colour & go“ steht der Name der LE auf dem Fläschchen.
Für die enthaltenen 8 ml zahlt man ungefähr 1,50€.

Die Farbe ist ein richtiges Knallrot. Ich finde sie sehr schön und finde, dass rot auf den Nägeln doch immer geht. 😉
Der Nagellack ist eher flüssig und lässt sich super gut auf dem Nagel verteilen. Der breite und abgerundete Pinsel fächert dabei noch etwas auf, was zu einem sehr gleichmäßigen Ergebnis führt. Leider schimmert nach einer Schicht das Nagelweiß stellenweise noch durch, sodass ich noch eine zweite Schicht lackieren muss. Selbst dann ist die Deckkraft noch nicht perfekt, allerdings kann ich es so akzeptieren.

Zum Trocknen braucht der Lack nur einige Minuten. Das Rot auf dem Nagel entspricht exakt dem aus dem Fläschchen und zudem glänzt der Nagellack sehr schön.

Auch vom Halt war ich ziemlich beeindruckt. Erst nach rund 3 Tagen konnte ich erste, noch unauffällige Abnutzungsspuren entdecken. Nach etwa 4-5 Tagen fing er dann aber immer an, stellenweise abzusplittern. Der Halt ist für mich ziemlich gut.

Fazit:
Ein richtig schöner Nagellack zu einem kleinen Preis. Ich liebe roten Nagellack und diese Farbe gefällt mir sehr gut. Außerdem finde ich es klasse, dass er sich so gleichmäßig auftragen lässt. Nicht nur an Fußball-Fans zu empfehlen. 🙂

XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell