Caudalie Premières Vendanges Feuchtigkeitscreme

Diese Creme für jeden Hauttyp spendet gut Feuchtigkeit und eignet sich prima als Tagespflege unter Make Up. Daumen hoch von mir!

In den vergangenen fünf Wochen habe ich für pinkmelon.de die Première Vendanges Feuchtigkeitscreme von Caudalie als Tages- und Nachtpflege für meine Mischhaut getestet. Nun ist sie fast aufgebraucht und ich kann meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Verpackung und Haltbarkeit:
Die Creme befindet sich in einer schlanken Kunststofftube, die 40 ml umfasst. Im Handel ist sie wohl zusätzlich in einer Pappumverpackung, die bei meinem Pressemuster aber fehlt.
Das Design der Tube ist schlicht, aber nicht billig und passt meiner Meinung nach zur Marke. Kleiner Kritikpunkt: Durch die kleine Standfläche des Deckels fällt die Tube bei Lagerung auf dem Kopf häufig um.
Die Haltbarkeit ist mit neun Monaten nach Öffnung angegeben.

Bezugsort und Preis:
Da ich meine Creme von pinkmelon.de erhalten habe, habe ich sie logischerweise nicht selbst gekauft. Produkte von Caudalie erhält man in erster Linie online über Caudalie selbst, über bekannte Online-Shops oder Versandapotheken. Auch in normalen Ladenapotheken und auch in Bio-Supermärkten habe ich schon Produkte von Caudalie gesehen.
Die Creme kostet regulär knapp 18,- Euro. Ich habe sie aber teilweise bis zu 5 Euro reduziert gefunden.

„Reich an Feuchtigkeit spendenden und antioxidativen Aktivstoffen schützt diese geschmeidige Creme das jugendliche Aussehen der Haut.
Für alle Hauttypen. Ideal für junge Haut.“ (Quelle: de.caudalie.com)

„Weintrauben-Polyphenole, Traubenöl, Olivenextrakt
INGREDIENTS : AQUA (WATER), GLYCERIN*, GLYCERYL DISTEARATE*, STEARYL HEPTANOATE*, ETHYLHEXYL COCOATE*, ETHYLHEXYL PALMITATE*, POLYSORBATE 40, SORBITAN PALMITATE*, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL*, POLYMETHYL METHACRYLATE, CETEARETH-20*, OLEYL ALCOHOL*, CARBOMER, DIMETHICONE, TOCOPHERYL ACETATE*, HYDROGENATED OLIVE OIL STEARYL ESTERS*, PARFUM (FRAGRANCE), PALMITOYL GRAPE SEED EXTRACT*, CAPRYLYL GLYCOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM HYDROXIDE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, LIMONENE, BENZYL BENZOATE, CITRONELLOL, GERANIOL, COUMARIN. (056/102)“ (Quelle: de.caudalie.com)

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Die Creme ist Weiß und hat eine leichte, cremige bis fast schon gelartige Textur. Sie lässt sich leicht aus der Tube entnehmen und sanft und gleichmäßig im Gesicht und am Hals verteilen.
Die Creme riecht für mich kräuterig bis würzig, aber nicht penetrant oder unangenehm. Kennst du den Duft, der einem entgegenströmt, wenn man einen Bioladen betritt? Diesen Duft meine ich. Nicht mein Favoritenduft für ein Pflegeprodukt, aber auch nicht unangenehm.

Mein Eindruck – Anwendung und Pflegewirkung:
Ich verwende die Creme morgens und abends jeweils nach der Reinigung des Gesichts. Ich tupfe mir ein bisschen Creme an ein paar Stellen im Gesicht und massiere sie anschließend ein. Innerhalb kürzester Zeit ist die Creme eingezogen.
Morgens kann ich problemlos Make Up darauf tragen, ohne dass etwas verrutscht. Den ganzen Tag fühlt sich meine Haut angenehm durchfeuchtet an. Trockene Stellen tauchen so gut wie gar nicht mehr auf. Zumindest jetzt in der warmen Jahreszeit ist die Pflegewirkung dieser Creme für mich optimal.
Auch als Nachtpflege habe ich die Creme verwendet. Auch hier war die Feuchtigkeitsversorgung gut. War meine Gesichtshaut zum Beispiel durch zu aggressive Reinigung etwas gereizt, hat die Creme nicht gebrannt. Als Tagespflege finde ich sie dennoch besser, weil sie so schön leicht ist.
Die Herstellerversprechen sind hinsichtlich der Feuchtigkeitsversorgung der Haut aber absolut erfüllt.

Fazit:
Eine tolle Creme, bei der ich mir durchaus auch vorstellen könnte, sie weiter zu verwenden. Richtig optimal wäre sie für mich, wenn sie noch einen Lichtschutzfaktor enthalten würde.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag