Cosmetica Fanatica Nagellack, Farbe: 703

Ein billiger Neon-Nagellack aus einem Klamottenladen, der mir für die Sommertage gut gefällt, obwohl er nicht so lange hält.

Hallo Pinkmelon-Leser!

Als meine Mutter vor ein paar Tagen mit sechs Nagellacken der Marke Cosmetica Fanatica nach Hause kam, musste ich mich erstmal informieren, was hinter dieser Marke steckt, da sie mir selber nicht bekannt ist.

Marke Cosmetica Fanatica über sich selber:
„Ihre sympathische Marke für dekorative Farbkosmetik, Beauty Accessoires und Parfum
Bei Cosmetica Fanatica ist es Wirklichkeit
– Top Qualtität zu einem sehr günstigen Preis
– Riesige Farbauswahl, auch außergewöhnliche Farben
– Immer in Ihre Nähe, auch dort, wo Sie uns nicht erwarten
Entdecken Sie die Farbvielfalt, verwöhnen Sie sich selbst zum kleinen Preis, denn Qualität muß nicht teuer sein.“

Getestet:
Zuerst habe ich für euch den Nagellack in der Farbe No 703 getestet. Meine Mutter hat sie auch einem Klamottenladen mitgenommen. Für 5 ml Inhalt hat sie jeweils 0,99 € bezahlt.
Auf der Internetseite der Marke Cosmetica Fanatica sind die Läden aufgelistet, wo ihr Produkte erwerben könnt.

Die kleinen Glasfläschchen haben nur den Aufdruck des Logos von Cosmetica Fanatica in weiß aufgedruckt. Der schwarze Plastikdeckel ist zum auf- und abdrehen. Ihn ihm ist ein relativ schmaler Pinsel integriert, der aber gut fächert und dadurch den Auftrag erleichtert.

Farbe No 703 :
Nummer 703 ist eine Neonfarbe. Ein Pink mit beerigen Einschlag, was mir gut gefällt, weil es dadurch nicht direkt Neon-Pink ist.
Getrocknet auf dem Nagel wirkt er noch etwas heller und intensiver, als im Fläschchen. Der Grund dafür liegt meiner Meinung nach bei der Glaswand.
Ich finde den minimalen Unterschied nicht schlimm.

Geruch:
Unbekannte Marke, aber der mir bekannte typische Nagellackgeruch. Wie immer etwas unangenehm, aber nicht schlimmer als bei anderen Lacken.

Farbabgabe:
Je nachdem wie dick bzw. deckend eure erste Schicht war, braucht ihr insgesamt zwei bis drei Schichten. Also eigentlich normale Anzahl.

Trockenzeitraum:
Die einzelnen Schichten trocknen relativ schnell. Insgesamt braucht man 5 bis 7 Minuten um die Nägel zu lackieren. Danach gebe ich ihnen trotzdem immer noch etwas Zeit komplett auszuhärten.

Halt des Nagellackes:
Der Nagellack hat nicht den top Halt, aber für mich vollkommen ausreichend für eine so knallige Farbe, die ich eh nur zwei oder drei Tage trage. Bei verschiedenen Tätigkeiten (Abwaschen, Putzen, etc.) splittert vor allem die Farbe des Daumen- und Zeigefingernagel schnell in kleinen Stücken ab. Das kann man zur Not aber wieder nachmalen.

Ich finde die Farbe für die Sommertage ganz süß, weiß aber nicht ob ich mir weitere Produkte kaufen würde, wenn ich sie sichten würde.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft