Garnier Body Oil Beauty Nährendes Öl-Peeling

Hat Plus- und Minuspunkte. Toller Duft und guter Peelingeffekt. Jedoch recht teuer und meine Haut wird nicht mit Feuchtigkeit versorgt. Eingeschränkte Kaufempfehlung.

Guten Abend 🙂

Heute stelle ich euch ein relativ neues Produkt vor. Das Nährende Öl- Peeling von Garnier Body aus der Oil Beauty Serie habe ich gekauft, da ich das passende Körperöl dazu hatte und ich vom Duft und der Wirkung begeistert war. Als ich dann das Peeling und die Bodymilch im Regal sah, mussten natürlich beide mit 🙂 Nun möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen. Man bekommt es bei Müller und ich meine auch dm, bin mir da aber nicht ganz so sicher. Es kostet um die 6,- Euro für 200 ml. Klingt viel, dazu aber später mehr.

„Oil Beauty Nährendes Öl-Peeling der Serie Garnier Schöne Haut Öl reinigt die Haut porentief und versorgt sie mit besonders hochwertiger und reichhaltiger Pflege.
Die Formel mit vier pflegenden Beauty Ölen versorgt die Haut tiefenwirksam mit Pflegestoffen. Die Beauty Öle aus Argan, Macadamia, Mandel und Rose sind besonders reich an hautpflegenden Inhaltsstoffen und hinterlassen nichts als gesund seidig schimmernde Haut.
Das Öl-Peeling trägt überschüssige Hautschüppchen ab und bringt glanzlose Haut wieder zum Glänzen – für eine sichtbar glattere und strahlend schöne Haut.“

Ergebnis:
„Die Oil Beauty Nährendes Öl-Peeling von Garnier Schöne Haut Öl erzielt gleich mehrere Pflege- und Verwöhn-Effekte:
• trockene Haut wird gepflegt
• Schmutzpartikel und abgestorbene Hautschüppchen werden entfernt
• die Haut erstrahlt in seidigem Schimmer
• die Schutzbarriere der Haut wird unterstützt
• die Haut duftet wohltuend und fühlt sich sofort samtig weich an“

Die Verpackung ist eine Tube. Das Design gefällt mir sehr gut, es ist in Gold gehalten. Man bekommt den Deckel gut auf und wieder zu. Allerdings könnte die Öffnung etwas größer sein, da die Peelingkörnchen teilweise sehr grob sind. Beim letzten Mal habe ich sogar nichts mehr aus der Tube rausbekommen und musste sie nach hinten kippen. Da können die Hersteller vielleicht noch etwas verbessern 😛

Duft:
Der Duft ist wirklich toll 🙂 Wer das Hautöl aus dieser Reihe kennt, genauso riecht das Peeling auch. Ich kann ihn nicht so richtig beschreiben, ein wenig nach Rose, aber auch leicht nussig. Ein wenig verführerisch, könnte man meinen 😉 Der Duft bleibt aber leider nicht sehr lange auf der Haut, was sehr schade ist.

Anwendung und Wirkung:
Ich muss dazu sagen, dass ich mir am Anfang etwas anderes unter dem Peeling vorgestellt habe. Ich dachte nicht, dass es ein Duschgel ist, sondern eher etwas, was man nicht jeden Tag nutzen kann. Dieses hier scheint man aber jeden Tag nutzen zu können, was ich aber nicht tue. Das liegt daran, dass ich nach der ersten Anwendung schon gemerkt habe, wie grob das Peeling ist. Und das jeden Tag zu benutzten, wäre nicht gut für die Haut. Also nehme ich es jeden 2ten Tag. Ich brauche auch nur eine kleine Menge, da es sehr ergiebig ist.

Die Konsistenz ist recht fest und ein wenig gelartig. Man erkennt sehr gut die groben Peelingkörner, das Gel selbst ist Dunkelgelb/bräunlich. Nun verteile ich das Peeling auf meiner Haut. Es lässt sich zwar etwas schwierig verteilen, mit ein wenig Wasser geht es aber 🙂 Direkt aufschäumen tut es aber nicht. Nur beim Abduschen ein wenig. Die Körnchen sind wirklich grob, also für sehr sensible Haut ist es vielleicht nichts. Für mich ist der Effekt aber sehr angenehm.

Das Abspülen dauert dann ein wenig, an gut erreichbaren Stellen geht es schnell, jedoch merke ich auf dem Rücken noch einige Körnchen, bis die runter sind, dauerts 😀 Danach fühlt sich meine Haut sehr geschmeidig und weich an. Ich hatte aber mehr Pflege erwartet. Meine Haut ist zwar nicht ausgetrocknet, wirklich mit Feuchtigkeit versorgt aber auch nicht. Die Bodylotion kann ich auf jeden Fall nicht weglassen. Anscheinend ist der Ölgehalt nicht hoch genug 😀 Naja dafür ist der Peelingeffekt sehr gut 🙂 Er entfernt alle überschüssigen Hautschüppchen.

Für mich werden nicht alle Herstellerversprechen eingehalten. Entfernt Hautschüppchen? Ja. Macht weiche, samtige Haut? Ja. Versorgt es die Haut mit Feuchtigkeit? Nein.

Fazit:
Im Großen und Ganzen mag ich das Peeling. Eigentlich. Der Geruch ist super angenehm und der Peelingeffekt toll. Jedoch ist der Preis recht hoch, auch wenn es ergiebig ist. Zudem wird meine Haut nicht genug mit Feuchtigkeit versorgt. Ich glaube, ich kaufe es mir nur noch mal nach, wenn es im Angebot ist. Schade!

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen