CMD Sunny Sports Shampoo / Duschgel

Ein gutes 2 in 1 Produkt, das ich gerne weiterempfehle. Trockenes und strapaziertes Haar wird allerdings zusätzliche Pflege benötigen!

Ich durfte in den letzten Wochen für pinkmelon.de das Sunny Sports Shampoo/Duschgel von CMD Naturkosmetik testen. Nun mein Testbericht!

Zunächst die Eckdaten:
Marke: CMD Naturkosmetik
Preis: ca. 9,- €
Bezugsort: zum Beispiel der CDM-Onlineshop
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit: MHD ist jeweils auf dem Etikett auf der Rückseite aufgedruckt

Allgemeines:
Das 2 in 1-Produkt kommt in einer weißen Flasche mit Klappdeckel daher. Es soll für jeden Haut- und Haartyp geeignet sein.
Es handelt sich hier um ein veganes Produkt. CMD verzichtet außerdem auf Tierversuche und die Produkte sind ICADA-zertifiziert.

Das Herstellerversprechen:
„Erleben Sie die belebende und angenehm erfrischende Wirkung des Sunny Sports Shampoo/Duschgel. Körper und Sinne werden durch den fruchtig-frischen Duft erlesener Zitrusfrüchte vitalisiert während milde Tenside Ihre Haut sowie die Haare gründlich reinigen. Dieses Shampoo/Duschgel trocknet die Haut nicht aus und ist somit optimal für die tägliche Pflege geeignet.“

Aqua, Sodium Olefin (C14-C16) Sulfate, Cocamidopropyl Betain, Lauryl Glucoside, Glyceryl Laurate, Maris Sal, Panthenol, Phytic Acid, Citric Acid, Parfum Contains: Limonene, Citral, Linalool

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Der Flaschendeckel lässt sich einfach öffnen und schließen, auch mit nassen Händen gelingt dies problemlos.
Die Produktentnahme klappt mit ein wenig Druck auf die Flasche ebenfalls sehr gut.
Das Produkt an sich ist durchsichtig und leicht gelblich, die Konsistenz würde ich als eher flüssig beschreiben. Der Duft ist sehr süßlich-zitronig, mich erinnert er in erster Linie an Fruchtkaubonbons in der entsprechenden Geschmacksrichtung. Mir persönlich ist der Geruch damit eigentlich schon etwas zu süß, mein Freund mag ihn dagegen aber sehr gerne.
Zum Einschäumen auf der Haut verwende ich in der Regel einen Schwamm, aber auch ohne schäumt das Duschgel sehr gut auf. Die Reinigungswirkung empfinde ich hierbei als vollkommen ausreichend. Meine Haut ist anschließend sauber, riecht gut (der Duft verfliegt allerdings recht schnell) und wird nicht zusätzlich ausgetrocknet. Für meine an Armen und Beinen grundsätzlich eher etwas trockenere Haut benötige ich aber dennoch eine leichte Pflege in Form einer Körperlotion oder Ähnlichem.

Meine Haare wasche ich durchschnittlich alle 7-8 Tage, diese Routine habe ich auch während des Produkttests so beibehalten. Meine Haare sind von Natur aus eher dick und trocken, in den unteren Längen etwas kraus und durch jahrelanges Färben eher strapaziert und pflegebedürftig. Ich wasche sie immer zweimal hintereinander, beim ersten Durchgang schäumt das Shampoo schon recht gut, beim zweiten noch mehr. Die Haare fühlen sich schon während des Waschens sehr sauber und ein wenig „quietschig“ an. Das Bürsten im nassen und trockenen Zustand funktioniert an sich schon, ich verwende aber anschließend gerne noch eine Spülung, damit das noch besser klappt. Die Pflege vom Shampoo allein reicht für meine Haare nicht aus, wenn ich zusätzlich aber meine routinemäßigen Pflegeprodukte verwende, merke ich keinen Unterschied zu meinem Standardshampoo, das ich normalerweise benutze. Auch fetten meine Haare mit diesem 2 in 1-Produkt nicht schneller nach als sonst.

Fazit:
Mich hat das Produkt komplett zufriedenstellen können! Pflegebedürftiges Haar wird allerdings zusätzlich noch andere Produkte brauchen, um nicht auszutrocknen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung