p2 volume gloss gel look polish, Farbe: 060 happy bride

Die Trockenzeit ist leider etwas schlecht, dafür ist das Finish sehenswert. Auch die Haftfestigkeit ist absolute klasse. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

Bezeichnung: p2 volume gloss gel look polish, Farbe: 060 happy bride
Preis: 1,95€
Inhalt: 12 ml

Auftrag:
Der Nagellack befindet sich in einem eckigen Fläschchen. Der Pinsel ist breit und fächert sehr gut, was den Auftrag problemlos durchführbar macht. Mit der ersten Schicht deckt der Lack eigentlich ganz gut, doch für blickdichte Nägel empfehle ich eine zweite Schicht aufzutragen. Das Gel Look Finish kommt auch mit der zweiten Schicht besser zur Geltung.

Finish:
Bei der Farbe handelt es sich um einen rosa-korallenen Ton. Das Finish ist eher pastellig, aber bei Sonnenlicht etwas neonartig (siehe Bild). Mir gefällt das Volume Finish, welches wie frisch poliert aussieht und eine tolle Leuchtkraft hat. 🙂

Trockenzeit:
Die Trockenzeit ist akzeptabel. Nachdem ich alle zehn Nägel durchlackiert habe, habe ich nur ca. 3 Minuten gewartet und anschließend mit der zweiten Schicht begonnen. Bei der zweiten Schicht habe ich ca. 15 Minuten gewartet. Der Lack war einigermaßen trocken, aber nicht druckfest. Erst nach 30 Minuten konnte ich etwas Druck ausüben, ohne einen Fingerabdruck auf meinem Nagel zu hinterlassen. Meiner Meinung nach war die Trockenzeit lange, obwohl ich die zwei Schichten wirklich nicht großzügig aufgetragen habe.

Haftfestigkeit:
Ein großer Pluspunkt geht an die Haftfestigkeit. Nach 4 Tagen hatte ich immer noch keine Tipwear und der Lack sah immer noch top aus. Erst am 5. Tag konnte ich an den Nagelrändern einzelne Schönheitsfehler entdecken. Einen Topcoat habe ich nicht angewendet.

Fazit:
Eine wunderschöne, sommerliche Farbe. Die Trockenzeit ist leider nicht perfekt, aber das Finish ist sehenswert. Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt.

XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell