Sensena Ganz zart Peeling Hautschmeichler

Das ist ein richtig tolles Peeling - es hat eine tolle Pflegewirkung und ist dazu auch noch ganz natürlich und günstig.

Liebe Beautyhasen,

das Thema Plastik in Kosmetikprodukten ist gerade hochaktuell. Darüber habe ich vorher nie nachgedacht – aber es ist doch echt blöd und muß nicht sein. Die netten kleinen Kügelchen in diversen Peelings machen vielleicht meine Haut schön weich – gut für die Umwelt sind sie aber überhaupt nicht. Und vor allem müssen sie auch überhaupt nicht sein. Ein Peeling aus ganz natürlichen Inhaltsstoffen kann sehr viel und es belastet die Umwelt nicht.

Heute stelle ich Euch daher das Ganz zart Peeling Hautschmeichler von Sensena vor. Ich habe es mir bei pinkmelon.de zum Testen ausgesucht.

Ich muß sagen, dass ich die Marke Sensena bisher nicht kannte. Es handelt sich um eine reine Naturkosmetikmarke, die natürlich natürlich pflegen möchte.

Hier ein paar Infos von der Homepage von Sensena
„Bis auf die Handpeelings, die mit Molke, Bienenwachs und Honig arbeiten, sind alle sensena Produkte vegan, also frei von tierischen Bestandteilen, nach Verwendung problemlos abbaubar und sehr gut hautverträglich; so gibt Dermatest sensena die Note „sehr gut“. Es versteht sich von selbst, dass chemische Substanzen wie Silikone oder Paraffine oder andere Stoffe auf Mineralölbasis vollkommen tabu sind. Wir brauchen sie auch nicht, denn wir sind davon überzeugt, dass die Natur mit ihren kostbaren, ätherischen Ölen hier einen viel besseren Job macht. Im Gegensatz zur klassischen Kosmetik kommen bei sensena auch keine synthetischen Konservierungs- und Duftstoffe in das Badevlies, den Tiegel oder die Flasche.“

Das klingt ja schon mal alles sehr gut. Nun zum Peeling.

Kaufen kann man das Peeling nur in Apotheken, Naturkosmetikgeschäften und ausgesuchten Läden. Ich habe es online bei diversen Versandapotheken für Preise zwischen 1,59 Euro und 2,59 Euro gefunden. Enthalten sind 80 g.

Man kann das Peeling auch als Badezusatz verwenden. Da wir keine Badewanne haben, habe ich es als Körperpeeling verwendet.

Die Anwendung ist ganz einfach. Ich habe ganz normal geduscht und dann das Peeling auf meiner nassen Haut angewendet. Die Peelingkörnchen sind zahlreich und kratzen nicht auf der Haut. Der Massageeffekt ist sehr angenehm. Dazu ist es reich an Ölen, so wird meine Haut direkt beim Peelen sehr schön gepflegt.

Der Duft ist sehr schön, er ist ganz fein blumig und frisch. Er bleibt dezent auf der Haut und passt insgesamt sehr gut zur Gestaltung der Verpackung.

Das Peeling ist sehr ergiebig. Ich habe es zweimal benutzt, beim dritten Mal war noch ein kleiner Rest übrig, den habe ich dann gezielt für Ellbogen und Füße benutzt.

Schon beim Benutzen merke ich, wie meine Haut ganz weich wird. Es legt sich ein feiner Ölfilm auf meine Haut. Nach dem Abspülen massiere ich den in meine Haut ein. Nach gut 10 Minuten ist alles eingezogen und zurück bleibt eine wunderbar glatte und gepflegte Haut.

Ich kann Euch dieses Peeling auf jeden Fall weiterempfehlen, denn ich finde es sogar viel besser als meine herkömmlichen Plastik-Peelings :-).

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen