KIKO Nail Lacquer, Farbe: 488 Pearly Golden Camellia

Ein wunderschöner Nagellack von KIKO, der mich völlig überzeugen konnte!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen tollen Nagellack der Marke KIKO vorstellen! Es handelt sich hierbei um den Nail Laquer 488, den ich im KIKO-Store für 1,90 € erhalten habe. Derzeit bietet KIKO reduzierten Nagellack im Zeitraum vom April – August an. Das habe ich ausgenutzt und mir einige schöne Schätzchen mitgenommen, unter anderen diesen Lack hier.

Die Farbe im Fläschen entspricht einer Mischung aus Pink und Rot, wobei das Pink ganz klar dominiert! Ich finde die Farbe wirklich wundervoll, vorallem jetzt im Sommer. Diese Farbe bereitet mir wirklich Sommerlaune! Im Lack sind Glitzerpartikel enthalten, was dem Lack noch einen tollen Funken verleiht. Ich habe zuerst einen Unterlack verwendet, was ich immer mache, um meine Nägel vor Verfärbungen zu schützen. Danach habe ich die erste Schicht aufgetragen und ungefähr 10 Minuten gewartet, um sicher zu gehen, dass der Lack wirklich durchgetrocknet und dadurch bereit für eine zweite Schicht ist. Nun habe ich die zweite Schicht aufgetragen und der Lack war nach 20 Minuten definitiv durchgetrocknet und auch stoßfest!
Mir ist es wichtig, dass alles gut durchgetrocknet ist und keine Abdrücke entstehen, da ich diese wirklich unschön finde. Aber ich habe die erste Schicht nach 5 Minuten getestet und diese war schon nach 5 Minuten trocken.

Der Auftrag ist mir sehr leicht gefallen, der Pinsel ist schmal und lang, der Lack ließ sich dadurch sehr einfach verteilen, es gelingt einem ziemlich präzise. Der Lack ist von seiner Konsistenz her perfekt! Er ist nicht zu dickflüssig, aber auch nicht zu dünnflüssig, also genau richtig. Der Nagellack ließ sich streifenfrei auftragen. Er sorgt von sich aus für ein natürlich glänzendes Finish, was ich echt toll finde! Einen Überlack habe ich mir erspart um die Haftfestigkeit auf Herz und Nieren zu testen, normalerweise gehört ein Topcoat für mich aber zu meiner Nagellackroutine. Die Haftfestigkeit ist der Wahnsinn! Bei mir hat der Lack ganze 5 Tage gehalten! Ich habe meine Hände normal beansprucht, also waren meine Hände schulischen Aktivitäten wie schreiben ausgesetzt, Haushaltsaktivitäten, wie putzen, abspülen und kochen ausgesetzt und auch eben anderen Aktivitäten, wie ausgiebiges duschen. Ich war echt erstaunt, dass dieser Nagellack von KIKO so lange gehalten hat! In diesem Zeitraum hat sich nur ganz wenig Tipwear gebildet, was aber noch nicht mal so genau auffiel. Den Lack habe ich aber nach 5 Tagen ablackiert, weil ich Lust auf eine neue Farbe hatte. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass dieser noch ein paar Tage durchgehalten hätte.

Ich hatte einige Erwartungen an diesen Nagellack, da ich mich schon mit ein paar Nagellacken von KIKO vergnügen durfte. Dieser Nagellack konnte alle meine Erwartungen erfüllen! Wobei mir das Ablackieren durch die enthaltenen Glitzerpartikel etwas schwerer gefallen ist als sonst. Aber schlimm finde ich dies nicht! Denn der Lack ist der absolute Hammer! Von mir gibt es ganz klar eine Kaufempfehlung!!!

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell