Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 824 Cur-tan Call (LE)

Ein Nagellack mit einer tollen, natürlichen Farbe. Wie "My nails but better"! :)

Als erstes durfte ich für Pinkmelon den Complete Salon Manicure Nagellack in „Cur-tan Call“ testen. Dieser Nagellack gehört zu der Pastels on Pointe LE, die im Mai2014 erschienen ist.
Der Nagellack befindet sich in einem bauchigen Glasfläschchen mit silbernem Deckel.

Bei der Farbe „Cur-tan Call“ handelt es sich um eine Mischung aus hellem Rosé und Peach, ohne Glitzer oder Schimmer. Ein typischer Nude-Ton, der die Nägel einfach nur gepflegter aussehen lassen soll.
Die Sally Hansen Nagellacke gibt es in vielen Drogerien und dieser kostet ca. 9€.

Die Handlichkeit der Verschlusskappe ist gut und auch der Pinsel liefert ein gutes Ergebnis. Er ist schön breit, was ich persönlich gut finde bei Nagellacken. Außerdem fächert er auch gut auf, sodass die Nägel schnell lackiert sind.
Der Nagellack selbst ist etwas flüssiger, als ich es gewohnt bin, lässt sich aber trotzdem sehr gut verteilen, ohne viel zu kleckern.

Die Deckkraft bei so hellen Lacken ist ja immer etwas schwierig. Auch dieser Lack deckt nicht nach einer Schicht. Nach der zweiten Schicht deckt er aber sehr gut und man sieht den Nagel nicht mehr durch.

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht absolut der Farbe auf den Nägeln, allerdings erst nach zwei Schichten. Durch die zwei Schichten brauchte der Lack auch etwas länger um komplett durchzutrocknen.
Der Glanz des Nagellacks ist sehr schön, wird aber, wie bei fast allen anderen Nagellacken, durch einen Überlack nochmal etwas verstärkt.

Die Haftfestigkeit des Nagellackes ist ok. Ich mache halt viel mit meinen Händen, spüle Geschirr und muss mir, beruflich bedingt, wirklich sehr oft die Hände waschen. Die wenigsten Nagellacke halten bei mir länger als 2 Tage. Dieser Nagellack hat 3 Tage ausgehalten, danach ist er aber abgesplittert. Es ist schwierig zu sagen, ob die Haftfestigkeit gut oder schlecht ist, da meine Nägel halt auch besonders strapaziert werden.

Fazit:
Optisch gefällt mir der Nagellack sehr gut. Die Nägel sehen durch die natürliche Farbe gepflegt aus und glänzen auch sehr schön. Allerdings ist der Nagellack auch relativ teuer und hält bei mir leider nicht besonders lange auf den Nägeln.

XXXOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell