Korres Eye Cream SPF 15

Eine solide Augencreme aus der Wildrosen-Serie. Toll ist, dass sie einen Lichtschutzfaktor enthält.

Diese schöne Augencreme von Korres habe ich aus dem Griechenland-Urlaub mitgebracht. Da sind Korres-Produkte einfach so viel günstiger als hier! Ursprünglich waren das reine Apothekenprodukte, mit natürlichen Inhaltsstoffen.

Angesprochen hat mich sofort die Wildrosen-Linie von Korres, die für trockene Haut wie meine geeignet ist. Alle Wildrosen-Produkte riechen einfach unfassbar gut! Schon das Serum war einfach göttlich, eins der tollsten Produkte, die ich jemals verwendet habe! Daher war ich gespannt, was die dazu passende Augencreme kann.

Toll schonmal, dass die Creme einen Lichtschutzfaktor hat. Angeblich ist es ja ganz schwierig, eine Augencreme mit Lichtschutz zu entwickeln, weil es wohl die Augen reizt oder Ähnliches (daher soll man bei dieser hier das Lid aussparen). Jedenfalls sind Augencremes mit Lichtschutz selten, obwohl da dort meist zuerst die Hautalterung einsetzt.

Die Creme ist leicht von der Konsistenz und intensiv weiß. Sie lässt sich leicht verteilen und zieht sofort ein. Der Duft ist dezenter als bei den übrigen Produkten der Serie, was ich bei einer Augencreme aber sehr gut finde. Schließlich tränen meine Augen bei Reizstoffen schnell. Die Creme versorgt meine Augenpartie gut mit Feuchtigkeit, für abends bevorzuge ich jedoch noch intensivere Formulierungen. Ob der Lichtschutz gegeben ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, da muss ich auf den Aufdruck vertrauen.

Insgesamt finde ich die Augencreme sehr gelungen. Ist jetzt kein Knaller wie die übrigen Produkte der Serie, aber ich würde sie durchaus wiederkaufen – zum günstigeren Preis versteht sich.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit