Balea Lippenpflege Mandeltraum (LE)

Der beste Pflegestift, den ich je hatte! Absolut empfehlenswert, aber leider limitiert ...

Diesen Lippenpflegestift habe ich bei dm für ca. 85 Cent erworben. Er enthält 4,8g Produkt.
Ich habe schon viele Pflegestifte probiert, aber von diesem hier bin ich mit Abstand am meisten begeistert.

Der Stift befindet sich in einer Pappverpackung, welche sehr ansprechend gestaltet ist.
Die Plastikhülle um den Pflegestift selber, besitzt einen Drehmechanismus.

Herstellerinformationen:
„Sanft pflegend: Balea Lippenpflege Mandeltraum verwöhnt Ihre Lippen mit wertvollem Mandelöl und dem lieblichen Duft von Mandelmilch. Die pflegende Rezeptur schützt die Lippen vor dem Austrocknen und lässt sie weich erstrahlen. Balea Lippenpflege Mandeltraum ist nicht vegan.“

ETHYLHEXYL STEARATE • RICINUS COMMUNIS SEED OIL • SYNTHETIC BEESWAX • HYDROGENATED PALM OIL • CANDELILLA CERA • CERA ALBA • POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE • BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2 • AROMA • PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL • AQUA • ASCORBYL PALMITATE • BENZYL ALCOHOL • HYDROGENATED PALM GLYCERIDES • CITRATE • LAC POWDER•LECITHIN • TOCOPHEROL

Erfahrung:
Zunächst mal hat mich der Duft umgehauen. Normalerweise bin ich einen schrecklich künstlichen Geruch gewohnt, der schnell nervt. Nicht so hier: Er riecht nach Plätzchen, nach den Backaroma-Fläschen in der Geruchsnote „Bittermandel“.
Man muss sich zusammenreißen nicht reinzubeißen. Und auch nach vielen Wochen riecht es immer noch lecker.

Der Stift lässt sich leicht öffnen und fest verschließen. Das Hochdrehen des Produktes klappt auch einwandfrei. Der Auftrag geht ganz leicht. Der Stift hat die perfekte Konsistenz zum Auftrag.

Die Pflegewirkung hat mich überrascht (schließlich suchte ich nach dem Haken).
Der Stift hält die Lippen schön weich und pflegt sie sehr gut. Raue Stellen sind schnell wieder passé. Dabei gibt es aber kein „Abhängigkeits-Effekt“, das heißt, die Lippen bleiben schön gepflegt, auch wenn man den Stift mal einen Tag gar nicht benutzt.

Fazit:
Super Pflegewirkung, natürlicher Plätzchenduft und noch dazu günstig.
Leider ist er limitiert!
Ich habe mir schon einen kleinen Vorat angelegt. 😉

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXOhilft gegen trockene & raue Lippen

Eine Antwort zu “Balea Lippenpflege Mandeltraum (LE)”

1. Rivkah

Danke für deinen Testbericht, habe ihn mir daraufhin auch gekauft.. Er rieeecht soo gut! Selbst mein Freund muss ständig daran riechen 🙂