Synergen Intensive Nachtcreme (unreine Haut)

Mittelmäßige Nachtcreme gegen unreine Haut, die die Herstellerversprechen nicht ganz erfüllt.

Hallo ihr Lieben,

da ich schon viel Gutes über diese Nachtcreme gehört habe, hab ich sie nun endlich selber eine Zeit getestet. Dabei handelt es sich um die Synergen Intensive Nachtcreme speziell für unreine Haut. Es sind 50 ml enthalten, diese sind 12 Monate nach Anbruch haltbar. Synergen ist eine Eigenmarke von Rossmann und somit nur dort zu kaufen. Bezahlt habe ich 1,99 Euro. Im Angebot bekommt man sie sogar für ca. 1,50 Euro. Ein sehr erschwingliches Produkt.

„Pflege deine Haut über Nacht mit der hochwirksamen Formulierung der Nachtcreme die speziell dafür entwickelt wurde um Hautunreinheiten und Rötungen während der Nacht effektiv zu mindern. Durch die intensive Formel mit Mikrosilver und Salicylsäure wird der Regenerationsprozess deiner Haut unterstützt. Pivkeln und Mitessern vorgebeugt und der Entstehung neuer Hautunreinheiten entgegengewirkt. Zink reguliert die Talgproduktion deiner Haut und hinterlässt einen matten Teint, ohne sie auszutrocknen. Ailantoin beruhigt deine Haut über Nacht und dein Hautbild wirkt verfeinert. Hautverträglichkeit dermatologisch getesstet.

Täglich abends auf das gereinigte Gesicht auftragen und einmassieren.
-regenerierend
-mindert Rötungen
-parabenfrei
-vegan“

Die Creme kommt in einer dunkelblauen Tube mit einem hellblauen Deckel. Die Tube ist sehr handlich und das Design ist passend zur Nachtcreme mit einigen Sternchen etc. Ich finde das Design ansprechend. Eine schöne Verpackung, die ihren Zweck erfüllt. Das Produkt lässt sich durch die Öffnung gut dosieren.

Meine Erfahrungen:
Die Dosierung ist dank der Tube sehr einfach und genau. Beim leichten Drücken kommt dann eine weiße, eher feste Creme heraus. Dabei steigt einem schon der angenehm frische Geruch in die Nase. Der Geruch gefällt mir sehr gut – irgendwie pflegend. Die Farbe ist Weiß. Die Nachtcreme lässt sich sehr gut verteilen, obwohl sie etwas fester ist. Das Einziehen dauerte bei mir etwas, aber da die Creme ja extra für Nachts ist finde ich das nicht sonderlich schlimm. Sie hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl, sie wirkt mattierend. Am Morgen hat man dann unglaublich weiche Haut. Das finde ich wirklich super an dieser Creme! Leider sind die anderen versprochenen Effekte bei mir ausgeblieben, meine Rötungen im Wangenbereich wurden nicht gemildert und auch die Mitesser und Pickel zeigen keine Verbesserung. Wirklich schade, da der Preis ja echt der Knaller ist. Aber diese Creme hat meine Haut nicht ausgetrocknet, im Gegenteil sie hat Feuchtigkeit gespendet. Obwohl man denkt, dass diese Creme austrocknet, da sie ja Salicylsäure enthält. Obwohl die angepriesenen Effekte nicht eingetroffen sind bei mir, finde ich sie jetzt nicht unglaublich schlecht. Sie versorgt meine Haut mit Feuchtigkeit, riecht angenehm frisch und macht die Haut weich. Ich habe das Produkt gut vertragen und keine weiteren Hautunreinheiten bekommen.

Fazit:
Eine solide Creme, welche die Herstellerversprechen nicht ganz erfüllt. Sie mildert bei mir keine Pickel und Rötungen, aber sie trocknet die Haut nicht aus und spendet genügend Feuchtigkeit. Außerdem macht sie die Haut wirklich weich. Ich kann sie euch daher nur bedingt empfehlen. Aber für diesen Preis lohnt es sich, sie mal genauer anzuschauen.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung