Max Factor Soft Resistant Make-up, Farbe: 1 Light

Gutes, sehr helles Make-up mit nur einer Schwachstelle - der Haftfestigkeit. Ansonsten ein super Produkt und sehr empfehlenswert, vor allem für die hellen Hauttypen unter uns.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch das Soft Resistant Make up in der Farbe 1 Light von MaxFactor vorstellen. Es sind 35 ml enthalten und diese sind 12 Monate lang nach Anbruch haltbar. Ich habe es für ca 12,- Euro bei Rossmann gekauft.

„Selbst bei Berührung praktisch kein Abfärben. So bleibt der Teint lange natürlich schön und perfekt. Leicht. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet und bestätigt.“

Das Make-up kommt in einer durchsichtigen Plastiktube mit einem schwarzen Deckel, welche auf dem Kopf steht. Durch das Make-up wird die Tube beige gefärbt, so kann man gut den Füllstand erkennen, sobald es weniger wird. Durch die Öffnung kann man die Foundation leicht und genau dosieren. Vorn befinden sich Name und Hersteller des Produktes und auf der Rückseite sind die Inhaltsstoffe und Herstellerversprechen zu finden. Das Design ist relativ schlicht gehalten, erfüllt aber seinen Zweck.

Meine Erfahrungen:
Das Make-up lässt sich durch die kleine Öffnung super dosieren. Die Konsistenz ist perfekt, finde ich. Nicht zu fest und nicht zu flüssig. Es lässt sich super einarbeiten und verteilen, egal ob mit Pinsel oder mit den Fingern, man erzielt gute Ergebnisse. Ich finde, das Make-up riecht leicht nussig. Entweder spinne ich oder es riecht tatsächlich so! Ich mag den Geruch. Ich habe die hellste Farbe 1 Light, da ich sehr helle Haut habe. Die Farbe ist wirklich sehr hell. Leider dunkelt es etwas nach, aber dennoch bleibt es sehr hell, aber es hat einen extremen rosa Unteron. Trotzdem passt es perfekt zu meinem hellen Hautton. Endlich mal ein helles Drogerie Make-up! Die Deckkraft ist gut, ich würde sie als mittelmäßig einstufen. Es deckt super Rötungen und kleine Pickel ab. Das Make-up lässt sich gut schichten. Das Finish gefällt mir sehr gut, ein leichter Glow. Allerdings pudere ich aus Gewohnheit immer nach, um eine bessere Haftfestigkeit zu erlangen. Die Haut fühlt sich weich und samtig an. Das gesamte Hautbild erscheint ebenmäßiger. Die Haftfestigkeit hat mich nicht wirklich überzeugt. Es hält bei mir nicht sehr lange, auch mit einer Base nicht. So 4-5 Stunden hält das Make-up durch, aber danach verschwindet es irgendwie. Ich habe das Produkt gut vertragen und keine Hautunreinheiten bekommen.

Fazit:
Ein gutes, vor allem sehr helles Make-up, welches fast auf ganzer Linie überzeugt. Lediglich die Haftfestigkeit könnte besser sein. Schon alleine wegen der hellen Nuance lohnt sich der Preis auf jeden Fall, finde ich! Daher kann ich es euch echt empfehlen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen