p2 Rich Care + Color Polish, Farbe: 040 so fresh

Der Nagellack von p2 mit Oxygen-Carrier schlägt keine Blasen, hat keine große Farbabgabe und kaum spürbare Pflegewirkung - dafür sehen die Nägel mit nur einer Schicht gepflegt aus.

Hallo Pinkmelon-Leser!

Ich hab in der letzten Woche viel Wert auf die Pflege meiner Nägel gelegt. Neben einem normalen Nagellackhärter benutze ich einen Nagellack von p2. Den Rich Care + Color für perfekt gepflegte Nägel in 040 so fresh.

Das Besondere am Lack sind die Oxygen-Carrier. So etwas war mir neu und darum musste dieses Produkt damals auch unbedingt mit und ausprobiert werden.

Ich kenne Carrier aus der Mikrobiologie, dort sollen sie die Oberfläche vergrößern und haften.
In diesem Fall sind es Sauerstoffträger. Die Wirkung konnte ich bei Recherchen nicht nachvollziehen. Weitere Worte fallen im folgenden Bericht.

Diesen Nagellack gibt es mittlerweile in mehreren verschiedenen Farben. Dabei ist 040 so fresh ein sehr helles Mint. Es gibt aber auch Rot, Pink, Gelb, etc.

In dem fast quadratischen Glasfläschchen sind 12 ml enthalten. Dafür bezahlt man zwischen 2,00 € und 2,50 €. Der Preis ist zum Inhalt also voll akzeptabel.

Der weiße, runde Plastikdeckel hat einen Perlmutt-Effekt. Das gefällt mir, weil es neu und etwas Besonders ist. Bei mir klebt auf dem Deckel halt dann dieser Hinweis zu Oxygen-Carrier.
Der darin integrierte und befestigte Pinsel ist breit und flach. Bei mir schafft er einen optimalen und sauberen Auftrag. Das macht mich sehr glücklich.

Zu dem Lack ist zu sagen, dass es eigentlich wirklich nur ein Pflegeprodukt ist. Darum ist die Farbabgabe bzw. die Deckkraft sehr gering. Nach der ersten Schicht hat man nur einen hellen Schleier auf den Nägeln, der aber sehr gepflegt wirkt. Die erste Schicht Lack trocknet wirklich schnell. Auf dem Bild könnt ihr das Ergebnis der ersten Schicht sehen. Mir gefällt es sehr gut.

Für mehrere Schichten ist der Lack – nach meinen Erfahrungen – nicht geeignet. Er trocknet nicht ordentlich durch und man kann ihn leicht wieder abziehen/abwischen und hat viele Dellen nach den kleinsten Beruhigungen. Echt schrecklich schlimm. Aber dafür ist er halt nicht ausgelegt.

Die Wirkung der Oxygen-Carrier konnte ich vielleicht nur daran erkennen, dass der Lack keine Blasen geschlagen hat, egal wie viele Schichten ich aufgetragen habe – teilweise bis zu 4 Schichten um 100% Deckkraft zu erzielen, weil mir die Farbe so gut gefällt.

Ich habe den Nagellack nun die letzten Tage sehr belastet, weil ich viel Stress und zu tun hatte. Tanzkurs, Proben, Haushalt, Hund, Haare machen, … Die Schicht hält wirklich super fest und sicher. Ich habe noch keine Absplitterungen. Meistens hält der Lack so gut, dass ich dann einfach irgendwann einen Farblack nach Wahl drüber gebe – sozusagen als Unterlack.

An der Struktur meiner Nägel oder der Brüchigkeit konnte ich keine Veränderung erkennen. Das hat mich etwas enttäuscht, denn das ist bei mir echt schlimm.

Meiner Meinung nach lohnt sich ein weiterer Kauf einer anderen Farbe dieser Produktreihe für mich nicht, da ich den Lack mittlerweile nur noch in einer Schicht zum Pflegen trage. Die anderen Nuancen würden, glaube ich, kaum ein anderes Ergebnis erzielen.

XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft