Balea Fußbadekristalle Lovely (mit Minzöl & Blutorangen-Extrakt)

Frischer Duft und eine gute Pflegewirkung. Wer Probleme mit kalten Füßen hat, sollte sich dieses Produkt mal ansehen :)

Hey meine Lieben 🙂

In meinem heutigen Testbericht stelle ich euch die Fußbadekristalle Lovely von Balea vor. Sie enthalten Minzöl & Blutorangenextrakt. Man bekommt sie nur bei dm, da es ja eine Eigenmarke ist. Ich meine sie kosten 0,95 Cent. Der Inhalt beträgt 40 g. Die passende Fußbutter habe ich auch, was natürlich heißt: Es folgt ein Testbericht 😀 Nun kommen wir zu dem heutigen Bericht.

„Erfrischende Pflege: Wohltuende Badekristalle mit Blutorangen-Extrakt und Minzöl duften vitalisierend-frisch und schenken strapazierten Füßen Erholung pur. Die ausgewogene Formel mit Aloe Vera, Allantoin, Jojobaöl und Sesamöl verwöhnt Ihre Haut sanft.“

SODIUM CHLORIDE · SILICA · PARFUM · LIMONENE · SODIUM METHYL OLEOYL TAURATE · PVP · ALCOHOL · AQUA · VP/VA COPOLYMER · ALLANTOIN · MENTHA PIPERITA OIL · MENTHOL · SESAMUM INDICUM SEED OIL · SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL · BENZOPHENONE-4 · CITRAL · GERANIOL · PROPYLENE GLYCOL · CITRUS SINENSIS FRUIT EXTRACT · CITRONELLOL · BHT · ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER · CI 15985 · ASCORBYL PALMITATE · GLYCERYL STEARATE · CITRIC ACID · SODIUM SULFATE

Die Kirstalle befinden sich in einem kleinen, länglichen Päckchen. Was ich wohl ein wenig unangenehm finde ist, dass wenn ich das Tütchen in die Hand nehme, ich einen leichten, klebrigen Puder auf meinen Händen merke. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber die Kirstalle sind ja auch von einem Puder umgeben. Naja, vielleicht können sich die Hersteller da noch etwas einfallen lassen 😛 Das Tütchen lässt sich leicht öffnen und die Kristalle einfach rausschütten.

Duft:
Der Duft gefällt mir sehr 🙂 Ein wenig minzig, aber auch sehr zitronig. Man riecht es schon, kaum das die Kristalle in der Schüssel landen. Nun riecht mein ganzes Zimmer nach Minze und Blutorange 🙂 Auch meine Füße riechen nach dem Bad minzig frisch 🙂

Anwendung und Wirkung:
Ich nehme für das Bad immer eine große, silberne Schüssel. Dann kippe ich die Hälfte des Tütchen hinein und lasse warmes Wasser darüberlaufen. Es schäumt ganz leicht auf und das Wasser verfärbt sich hellorange. Jetzt wird der Duft wirklich stark, aber noch ist es auszuhalten 😛

Nun setze ich mich auf mein Bett, stelle die Schüssel davor und tunke meine Füße hinein. Die Kristalle brauchen aber sehr lange um sich aufzulösen. Ich spüre sie immer noch unter meinen Füßen. Nach ungefähr 5 Minuten sind sie dann so gut wie weg. Nun entspanne ich 10 Minuten lang 😛 Länger habe ich das Bad noch nicht genutzt, ich kann einfach nicht so lange ruhig sitzen 😀

Ich trockne meine Füße ordentlich ab. Der Duft bleibt sehr lange auf der Haut. Nachdem sie dann komplett trocken sind, fühlen sie sich sehr weich und geschmeidig an. Keine rauen Stellen mehr 🙂 Danach creme ich sie dann noch mit der passenden Fußbutter ein. Zudem werden meine Füße sehr warm, also ideal für den Winter 😉 Ich nutze die Kristalle einmal in der Woche, so habe ich länger etwas davon. Das reicht auch, denn sie sind sehr pflegend, was ich wirklich nicht gedacht hätte.

Fazit:
Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten 🙂 Toller, frischer Duft und eine gute Pflegewirkung. Zudem werden meine Füße ein wenig erwärmt. Ideal im Winter. Ich habe nichts an den Badekristallen auszusetzen !!

von in der Kategorie Hand-/Fussbad

XXXXXlässt sich einfach dosieren