Absolute Douglas Absolute Nails Nagellack, Farbe: 37 (LE)

Ein Sommernagellack mit erfrischender Farbe, den ich gern weiterempfehlen kann. Deckkraft und Halt überzeugen mich voll.

Den Douglas Absolute Nails Nagellack 37 Türkis aus der aktuellen Summer Affair Limited Edition gibt es für 4,99 € bei Douglas.

Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Douglas Cosmetics GmbH, Düsseldorf
Made in Luxembourg
Inhalt: 11 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate
Grüner Punkt

„ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, CI 77891, MICA, CI 42090, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, CI 19140, CI 77499.“

Laut Codecheck sind von den INCIs: 10 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert (Glycol- chemisches Lösungsmittel; Ci 42090 – allergisierende Rückstände); 1 nicht empfehlenswert (CI 19140 – kann krebserzeugend wirken). -> Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Nagellack.

Praxis-Test
Der Nagellack ist in einem farblosen Glasklakon mit schwarzem Deckel enthalten. Ich mache den schwarzen Zierdeckel ab und darunter ist der Deckel, der einen Pinsel integriert hat (siehe Foto).

Dann trage ich auf meine Nägel einen Base Coat auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen. Anschließend trage ich den eher festcremigen Douglas Nagellack auf. Er ist beim Auftrag eher streifig, was dann beim Trocknen aber verschwindet. Der Nagellack deckt sofort mit einer Schicht.

Den Nagellack lasse ich 10 Minuten trocknen und trage nun noch einen Top Coat auf. Es entsteht ein schön glänzender Nagellack mit türkiser Farbe, es ist ein Hellblau mit dezentem Grüneinschlag. Der Nagellack enthält etwas weißsilbernen Schimmer und sieht somit richtig exotisch aus, wie eine tropische Lagune.

Der Nagellack hält bei mir ca. 5 Tage, dann entsteht Tipwear (Abrieb an den Nagelspitzen). Ablackieren lässt er sich gut mit konventionellen Entferner. Der Flakon ist zudem ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen.

Fazit
Ein Sommernagellack mit erfrischender Farbe, den ich gern weiterempfehlen kann.

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOtrocknet ausreichend schnell