essence longlasting lipstick, Farbe: 09 wear berries!

Das Finish ist cremig matt und fühlt sich leicht auf den Lippen an. Für einen günstigen Lippenstift ist die Haftestigkeit super. Für mich gibt es nichts zu bemängeln. Kaufempfehlung.

Nach langer Zeit habe ich mir den longlasting lipstick von essence doch gekauft. Ich bin oft dran vorbeigelaufen und konnte doch nicht mehr wiederstehen. 🙂 Ich bin so froh, dass ich im Besitz von so einem tollen Lippenstift bin.

Bezeichnung:
essence longlasting lipstick – 09 wear berries!
Preis: 2,25 €
Inhalt: 3,8 g

Die Verpackung ist schlicht, matt und liegt leicht in der Hand. Die Verschlusskappe lässt sich leicht öffnen und wieder fest verschließen. In der Mitte von der Verpackung ist ein Ring, welcher die Farbe von dem Lippenstift zeigt. Die Prägung „e“ von essence auf dem Lippenstift sieht auch total schick aus. Der Duft erinnert mich an nichts. Er riecht einfach nach Lippenstift aber nicht muffig o.Ä. 🙂 Bei der Farbe handelt es sich um einen schönen Beerenton. Meiner Meinung nach ist es eine Farbe, die einfach zu jedem Hautton passen würde. Die äußerlich sichtbare Farbe in der Verpackung wirkt einen Tick dunkler als die Farbe nach dem Auftrag auf den Lippen.

Die Konsistenz ist cremig und gleitet zart über die Lippen. Das Gefühl auf den Lippen ist sehr leicht und fühlt sich toll an. Da die Farbe intensiv ist und die Konsistenz nicht fest, muss man nicht fest andrücken oder für eine gute Deckkraft mehrmals schichten. Für einen Lippenstift, welcher recht günstig ist, hat er meiner Meinung nach ca. 3 Stunden sehr gut überlebt. Während dieser Zeit habe ich selbstverständlich gegessen und getrunken. Was ich auch toll finde ist, dass er an den Glasrändern keinen extremen Abdruck hinterlässt.

Das Finish ist eigentlich matt, aber nicht trocken wie ein matter Lippenstift, sondern er hat ein cremiges Matt-Finish. Super ist auch, dass er sich nicht in die Lippenfalten absetzt und nicht austrocknet.

Ich bin von dem longlasting lipstick mehr als überzeugt, denn ich persönlich mag nicht so gerne Lippenstifte, die extrem glänzen, klebrig sind oder schwer auf den Lippen sitzen. Obwohl die Farbe kräftig ist, ist das Finish schön dezent. Für mich ein 1A Lippenstift. Von mir gibt es eine 100%ige Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig