Nivea Creme

Das Produkt hat eine angenehme Konsistenz, einen dezenten Duft und eine gute Pflegewirkung.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich schon seit vielen Jahren verwende. Ich habe dieses Produkt in vielen verschiedene Packungsgrößen und alle habe ich irgendwie ständig in Verwendung.

Produktbezeichnung
Nivea Creme

Hersteller
Beidersdorf

Herstellerangaben
„NIVEA Creme ist die unübertroffene Hautpflege für jeden Hauttyp – wo immer Ihre Haut besonders milde und reichhaltige Pflege braucht. Erhältlich in der 30, 75, 150, 250 und 400 ml Dose und 100 ml Tube.“

Aqua, Paraffinum Liquidum, Cera Microcristallina, Glycerin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Paraffin, Panthenol, Decyl Oleate, Octyldodecanol, Aluminum Stearates, Citric Acid, Magnesium Sulfate, Magnesium Stearate, Parfum, Limonene, Geraniol, Hydroxycitronellal, Linalool, Citronellol, Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol.

Quackys Produkttest

Die Konsistenz und der Geruch
Das Produkt hat eine feste und cremige Konsistenz, wodurch die Dosierung sehr vereinfacht wird. Denn dadurch verläuft diese Creme nicht von allein und zum Glück lässt sie sich auch gut auf der Haut verteilen.
Wider Erwarten zieht die Creme trotz der festen Konsistenz schnell und rückstandsfrei ein. Die Creme hat den „niveatypischen“ Geruch, leicht blumig und ein wenig frisch. Dieser dezente Geruch ist auch eine ganze Weile wahrnehmbar.

Die Pflegewirkung
Ich habe sehr trockene und empfindliche Haut. Aber ich habe das Produkt in den letzten Jahren immer gut vertragen. Es war sonst oft so, dass ich eine Creme gut vertragen haben und auf einmal habe ich dann „allergisch“ auf diese und jene Creme reagiert. Das ist hier zum Glück nicht der Fall und ich habe so stundenlang eine gut mit Feuchtigkeit versorgte Haut.
Ich bin nur irgendwann auf die Nivea Creme aus der Standtube umgestiegen, da ich das hygienischer finde. Ich verbrauche aber natürlich auch die Nivea Creme aus meinen kleinen Dosen.
Selbst wenn ich mal einen Sonnenbrand habe oder einen vom Autogurt wund gescheuerten Hals (das passiert mir bei unseren Dienstwagen öfter), verwende ich diese Creme gerne, wenn ich keine Wund- und Heilcreme zur Hand habe. Denn selbst bei so gereizter Haut brennen die betreffenden Hautstellen nach dem Auftragen nicht und ich habe das Gefühl, dass sich die Haut schnell beruhigt und schneller heilt.

LG Eure Quacky (05.07.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Body - Pflege