Nivea BB Cream 5in1 Blemish Balm, Farbe: Hell

Eine tolle BB Cream für helle Häutchen, die im Sommer etwas Leichteres als eine Foundation suchen.

Einige von euch verbinden mit Nivea wohl die ein oder andere Kindheitserinnerung. Für mich ist es eher eine gute Marke was den Sonnenschutz anbelangt und so hatten wir mit dem grünen Sonnschutzspray von Nivea bislang viel Spaß am Strand. Was die BB Creams anbelangt, ist diese hier eindeutig mein Favorit.

Leider hat diese Creme keinen Pumpspender und ist durch die Tube eher schwierig zu dosieren, doch das Produkt überzeugt. Studien haben ergeben, dass bei Tuben-Verpackungen zwischen 5-10 % des Produktes in der Verpackung verbleiben, egal wie viel man drückt, quetscht oder auch aufrollt. Bei einem täglichen Gebrauch einer BB Creme und dementsprechend einer höheren Menge auf den Monat gerechnet, fällt dies nach und nach doch ins Gewicht. Dann hilft nur noch die Tube aufzuschneiden, was in meinem Fall in einer ziemlichen Sauerei enden könnte.

Sehr positiv angetan bin ich von dieser Creme auf jeden Fall auch, weil sie bislang die einzige von mir getestete BB Cream ist, die nicht nachdunkelt. Für helle Häutchen mit einem leicht gebräunten, rotstichigen Hautton ein Plus.

Außerdem überzeugt diese getönte Tagescreme sowohl durch einen schnellen Einzug in die Haut, so dass ihr kein schmieriges Gefühl den lieben langen Tag mit euch herumschleppt und auch die Haftfestigkeit den Tag über ist bislang die beste, die ich ausgetestet habe. Sie hält zwar  auch abgepudert nicht ganz so lange wie eine gute Foundation, doch den Arbeitstag übersteht sie annehmbar ohne Fleckenbildung oder Verrutschen. In der Drogerie erhaltet ihr sie für ca. 7 €. Bei der Performance ein absoluter Preis-Leistungsknüller.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXOTeint wirkt frisch & natürlich