bebe More Fresh Eyes & Face – Erfrischendes Abschminkfluid

Erfüllt zwar seinen Zweck und entfernt Make-up gründlich und zuverlässig, ist dafür aber für empfindliche Haut ungeeignet und brennt in den Augen.

Über eine Beautybox kam ich dazu den Make up-Entferner Fresh Eyes & Face von bebe more zu testen. Dieser ist mittlerweile zur Hälfte aufgebraucht und ich kann euch meinen Testbericht präsentieren!

Zunächst die Eckdaten:
Marke: bebe more
Preis: ca. 4,50 €
Bezugsort: Drogerie, Online…
Inhalt: 125 ml
Haltbarkeit: nach Anbruch 6 Monate

Allgemeines:
Das Produkt befindet sich in einer Plastikflasche, deren Deckel einen Klappverschluss hat. Die Rückseite des Etiketts liefert alle wichtigen Informationen.
Es wird eine sanfte Reinigung und Erfrischung versprochen. Das Produkt enthält keinen Alkohol und ist augenärztlich getestet.

Das Herstellerversprechen:
„Das Abschminkfluid befreit Augen und Gesicht auch von wasserfestem Make-up ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Die Formel mit Jasminblütenwasser spendet Feuchtigkeit und gibt ein wunderbar zartes Hautgefühl.“

Aqua, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycerin, Polysorbate 20, Methyl Gluceth-20, Butylene Glycol, Poloxamer 184, Jasminum Officinale Flower Water, Disodium EDTA, Citric Acid, Sodium Citrate, Sodium Benzoate, Parfum.

„Das Abschminkfluid auf ein Wattepad geben und sanft über die geschlossenen Augen und das Gesicht streichen.“

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Der Flaschendeckel lässt sich einfach öffnen und schließt mit einem „Klack“ auch wieder fest. Durch die eher kleine Öffnung lässt sich das Produkt gut dosiert entnehmen.
Es handelt sich hier um eine klare Flüssigkeit. Der Geruch ist angenehm, sehr dezent und ein wenig blumig, wie ich finde.
Make-up wird gründlich und rückstandslos entfernt. Lediglich mit wasserfester Mascara hat das Produkt ein wenig zu kämpfen, wobei ich das aber von Make up-Entfernern von Konkurrenzmarken nicht anders kenne. Wenn mal etwas vom Produkt in meinen Augen landet, brennt es leider ziemlich. Auch wenn meine Haut um die Augen mal wieder etwas trocken und empfindlich ist, brennt das Produkt hier ebenfalls.
Nach der Anwendung erscheint meine Haut frisch gut gereinigt, allerdings auch etwas klebrig. Deshalb wasche ich mein Gesicht anschließend wie gewohnt noch mit einem Waschgel.

Fazit:
An sich ein gutes Produkt, das seinen Zweck erfüllt. Allerdings können das günstigere Produkte von Konkurrenzmarken genau so. Was mir gar nicht gefällt, ist das Brennen in den Augen und auf empfindlicher Haut. Deshalb gibt es von mir insgesamt leider keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung