MANHATTAN Easy Match Make Up, Farbe: 32 classic ivory

Sehr schöne Alltagsfoundation, auch für helle Häutchen.

Für Pinkmelon testete ich eine Foundation von Manhattan, diese ist noch nicht lange im Sortiment und in allen Drogerien erhältlich. Bei dem Produkt handelt es sich um ein flüssiges Make-up. Enthalten sind 27,3 ml und diese sind 24 Monate haltbar, nach dem Öffnen.

Das sagt der Hersteller:
„Passt sich perfekt dem Hautton und der Hautstruktur an. Lässt die Haut atmen, verleiht den ganzen Tag ein Gefühl von Feuchtigkeit und sorgt für ein makelloses, natürliches Finish. Langanhaltend. Dermatologisch getestet.“

Das Produkt kommt in einem Plastikfläschchen daher, es ist durchsichtig mit schwarzer Aufschrift. Der Deckel lässt sich ohne Kraftaufwand öffnen und der Pumpspender ist schwarz. Die Verpackung ist sehr leicht und macht keinen hochwertigen Eindruck, ist aber durchaus stabil.

Mit dem Pumpspender lässt sich das Produkt sehr genau dosieren und es wird kein Produkt verschwendet. Die Konsistenz ist sehr flüssig, auf dem Handrücken läuft die Foundation sehr schnell runter. Ich bevorzuge hier einen Auftrag mit dem Pinsel, dies gelingt ohne viel Aufwand. Die Foundation verbindet sich schnell mit der Haut und hinterlässt ein gleichmäßiges, streifenfreies Ergebnis. Trotzdem braucht man sich beim Auftrag nicht zu beeilen, das Produkt lässt einem genug Zeit es ordentlich in die Haut einzuarbeiten. Die Deckkraft ist, meiner Meinung nach, leicht bis mittel, hier hat man selber die Wahl. Je mehr Produkt man benutzt desto stärker ist die Deckkraft. Auch Schichten ist hier ohne Probleme möglich, dennoch sieht die Foundation nicht künstlich auf der Haut aus, sie passt sich der Hautstruktur gut an und ist sie einmal angetrocknet bleibt sie auch da wo man sie platziert hat und rutscht nicht in die Fältchen. Das Ergebnis auf der Haut ist glänzend und nicht matt, bei mir entsteht das Gefühl, dass meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wird, abpudern ist hier empfehlenswert.

Die Farbe 32 ist hell und passt zu meiner jetzt leicht gebräunten Haut sehr gut. Im Winter würde ich aber eine Nuance heller wählen, diese ist auch vorhanden und dürfte somit viele helle Häutchen erfreuen. Mein Ton ist neutral auch bei genauer Untersuchung kann ich weder einen Gelb- noch Rosestich feststellen.

Bei mir hält die Foundation ca. neun Stunden einwandfrei auf der Haut bevor sie anfängt sich langsam zu verabschieden. Ich habe Mischhaut mit sehr öliger T-Zone, hier schafft es die Foundation, mit meinem aktuellen Puder, mich ca. drei Stunden glanzfrei zu halten, bevor ich zum ersten mal nachpudern muss. Ein gutes Ergebnis, wenn ich die aktuellen Temperaturen und meinen Hautzustand beachte.

Nebenwirkungen für meine Haut konnte ich nicht feststellen, ich bin sehr gut mit dieser Foundation ausgekommen.

Mein Fazit:
Ein sehr schönes Produkt aus dem Drogeriebereich, gute Farbauswahl und nette Deckkraft. Hellen Häutchen würde ich ans Herz legen dieses Produkt näher unter die Lupe zu nehmen und wenn man keine Unreinheit abdecken muss, reicht diese Foundation für den Alltag aus. Eine eindeutige Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen