The Body Shop Seaweed Clarifying Toner

Ein sehr gutes Gesichtswasser, das sich absolut sparsam dosieren lässt und daher den hohen Preis wieder ausgleicht. Sehr angenehm auf der Haut und hinterlässt kein klebriges Gefühl.

Allgemeines
Die Flasche mit 200 ml des “SEAWEED CLARIFYING TONER” von THE BODY SHOP kostet 9,50 €.
Das Gesichtswasser ist für Mischhaut geeignet. Nach dem Anbrechen ist das Gesichtswasser noch zwölf Monate haltbar.
Ich beziehe mich hier auf meine Erfahrungen mit der kleinen 60 ml Version.

„Dieses alkoholfreie, erfrischende und klärende Gesichtswasser unterstützt Mischhaut dabei, ihr natürliches Gleichgewicht wiederzufinden. Seetang-, Algen- und Gurken-Extrakte wirken der Neubildung von Unreinheiten entgegen und wirken klärend und beruhigend. Ihre Haut wird erfrischt und perfekt gereinigt.“

Meine Erfahrungen
Das Gesichtswasser ist farblos und ganz normal flüssig.
Ich empfinde den leichten Duft als Mischung zwischen blumig und kosmetisch. Der Duft beißt nicht in der Nase und ist angenehm.

Meine kleine Flasche hat einen Klappdeckel mit einer Dosieröffnung, die einen Durchmesser von ca. 2 mm hat. Auf den Kopf gehalten, tropft das Gesichtswasser langsam auf ein Wattepad. Somit ist eine sehr sparsame und kontrollierte Dosierung möglich. Diese Lösung gefällt mir sehr gut.

Aus meiner Sicht entfernt dieses Gesichtswasser die Reste von Make-up und getönter Tagescreme sehr gut. Ein Pad reicht hierbei in aller Regel aus, um die letzten Spuren vom Tagesmake-up nach der Reinigung zu entfernen.

Auf der Haut fühlt sich das Wasser normal an. Ich spüre schon, dass ich hier ein Produkt mit etwas Alkohol verwende, aber das Gesichtswasser ist nicht aggressiv und löst auch keine negativen Reaktionen aus.

Das Gesichtswasser trocknet recht schnell und nach maximal fünf Minuten spürt man es auf der Haut gar nicht mehr. Kein klebriges Gefühl – nur weiche, geschmeidige Haut. Das schaffen nicht alle Gesichtswasser, daher bin ich davon besonders begeistert.
Die Haut sieht anschließend etwas mattiert aus, wirkt aber dennoch frisch.

Hält es, was versprochen wird?
THE BODY SHOP verspricht: „Das Gesichtswasser entfernt Spuren von Gesichtsreiniger und Make-up, wirkt klärend, erfrischt die Haut und ist eine optimale Vorbereitung auf die nachfolgende Pflege“.

Ich denke, diese Versprechen werden alle gehalten.
Nach der Anwendung ist die Haut sehr sauber, sieht frisch aus und nach einer kurzen Trocknungszeit wird die Tages- bzw. Nachtcreme problemlos aufgenommen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen